Brauche Hilfe bei Erstellung von SGD

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe bei Erstellung von SGD

Moin,

ich habe einen Kunden , bei dem muß ich jährlich ein Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument ( SGD) inkl. einer Gefährdungsanalyse unterschrieben vorlegen. Jetzt möchte ich dieses Dokument mal ein wenig aufpeppen, weil dieses Dokument bei der Auftragsvergabe eine wichtigere Rolle demnächst spielt.
    Meine selbstverfassten Texte gefallen mir nicht wirklich. Ich brauche einen guten Text, der den Umgang mit einem Fallgurt (PSA) umschreibt.
    Etwas gutes über Leiterarbeiten, Helmtragen auf dem Gelände, Schmutzflottenentsorgung etc.
    Einfach alles was wichtig ist bei einer Unterweisung über Glasreinigungsarbeiten.

vielleicht weiss auch jemand ein gutes buch oder eine seite , die sich mit dem thema befasst.
    :110: :110: :106:
  • re: Brauche Hilfe bei Erstellung von SGD

an sich is meine meinung das jeder gelernte geselle oder azubi im 3. LJ dazu in der lage sein sollte dieses zu verfassen...

wen du azubis in deiner firma hast geb es denen als "hausaufgabe" (aufsatz) mal mit :)