Arbeitsschutz als Haushaltshilfe - Bitte Schuhe aus.

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• RE: RE: re: Arbeitsschutz als Haushaltshilfe - Bitte Schuhe aus.

Geschrieben von twincam

Geschrieben von Altgesell25

Mit den Schuhen dann auf die Entresol :)
    Meine Rk würden Mir die Schuhe nachwerfen :p
    Im übrigen Wenn Ihr sonst keine probleme habt
    gehts ja noch,soll doch von Mir aus jeder machen
    was Er will,Wer will kann auch mit Gummistiefel putzen
    gehen,könnte ja ein Wasser- Rohr platzen :24:

Ach Du stehst auf Gummi so einer aha! :24:

Ts, ts, ts............. :D
  • re: Arbeitsschutz als Haushaltshilfe - Bitte Schuhe aus.

Hier im Forum posten Chef´s, Meister, Verantwortliche, Ma´s sowie Selbstständige.
    Als Selbststäniger Einzelkämpfer kann man machen was man will. Der kann sich dan mit seiner Versicherung rumärgern.
    Aber als Verantwortlicher hält man sich an die Gesetze um Probleme mit der BG zu vermeiden.

Selbstverständlich tragen UR RK keine Sicherheitsschuhe. Aber die Sonderreinigung schon.
    Und da gibs auch vernüftige Schuhe.
    Ich selbst als Technischer Leiter habe im Auto 1 paar Schuhe mit Stahlkappe sowie einen gelben knitterfreien Hut. (Der hilft wenn Stahlträger von oben kommen) :114:
    Selbst das haben die Amerikaner uns vorraus. Dort wird schon seit Jahrzehten Sicherheit am Arbeitsplatz groß geschrieben.

LG

Bei uns auch Impact. Wer das nicht macht hat im Reinigungs- u. Baugewerbe nichts zu suchen. In der Glasreinigung ziehen wir generell Trekkingschuhe vor, weil man mit denen sehr beweglich ist u. die Schuhe eine sehr hochwertige rutschfeste Vibramsohle haben. Bei allen anderen industriellen Arbeiten werden Sicherheitsschuhe getragen. Nicht auszudenken wenn einem mal beim Be- u. Entladen ein Einscheiber auf den Fuß fällt.

:116: Saalimann

Mama zu Kind:"Nicht auf die Herdplatte fassen, die ist heiß!"
    Kind fasst drauf:"AUA.....Heeeiiiiiß."
    Sicherheitsfachkraft:"Habe ich doch gesagt!" :114:

Aber dennoch laufen selbst diese tragischen Unfälle bei unbelehrbaren Zeitgenossen unter der Rubrik"Tragisch,kann MIR aber nicht passieren"....... :117: