Handschuhe

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Hat man das Recht auf Handschuhe?

Hallo,
    ich habe leider bei der Foren-/Internetsuche kein entsprechendes Thema gefunden und traue mich jetzt einfach mal, euch zu fragen.
    Ich arbeite seit kurzem als Zimmermädchen (57 Stunden pro Monat / 400 Euro) und nun wurde mir gesagt, dass ich keine Handschuhe mehr bekomme, weil die so teuer wären und alle anderen auch ohne Handschuhe putzen.
    Es geht mir hierbei nicht um den Ekel, aber man reisst sich oft beim Betten machen die Finger auf (alte Bettgestelle) und hat dann kleinere offene Wunden.
    Da ich mein Antrag auf Krankenversicherung seit Monaten in Bearbeitung ist, habe ich ganz einfach Angst, mir etwas zu holen.
    Eigene Handschuhe soll ich nicht mitbringen, weil das unhygienisch wäre, es würden nur Latex-Einweg-Handschuhe geduldet werden (pro Bad, zum Betten machen müssen die dann natürlich wieder runter) , aber das kann ich mir bei dem Minilohn nicht leisten...

Ist das normal? :-o
    Oder reagiere ich über? :(
  • RE: Hat man das Recht auf Handschuhe?

Geschrieben von ronja8888

Hallo,
    (57 Stunden pro Monat / 400 Euro)

Wo? Ost oder West?
    und nun wurde mir gesagt, dass ich keine Handschuhe mehr bekomme

Es gibt die PSA (Persönliche Schutzausrüstung)
  • re: Hat man das Recht auf Handschuhe?

West - macht das einen Unterschied?
    :116: Danke für die Info, mit diesem Stichwort lässt es sich schon leichter suchen! :)
    Ist denn Toiletten-Schrubben eine "gefährliche Tätigkeit"?