Wohnraum und Hygiene

Sauberkeit ist hierzulande eine ganz besondere Tugend.
Wie wichtig sie ist, erkennen wir, wenn wir den Urlaubserzählungen aus exotischen Ländern zuhören. Der Kulturvergleich kommt unweigerlich auch auf das Thema Sauberkeit zu sprechen und am Ende der Geschichte wird eine Jahrtausende alte Zivilisation schon mal auf den heutigen Zustand ihrer sanitären Einrichtungen reduziert.

Vielleicht ist Sauberkeit ja ein Maß des Fortschritts - von den römischen Thermen bis hin zu den "Reinst-Räumen" unserer Hightech Fabriken und in Sachen Sauberkeit wird nicht gezaudert, denn wir wollen es gründlich, porentief, streifenfrei, duftend und hochglanzpoliert.

Doch oft reinigen wir nur oberflächlich. Auf unseren Seiten nehmen wir den "Kampf dem Schmutz" auf und nehmen all unseren Mut zusammen und wagen eine Expedition durch unbekannte Dimensionen des Drecks. Wir haben einiges gelernt - und dieses praktische Wissen geben wir gerne weiter. Nach dem Besuch dieser Seite werdet ihr bestens vorbereitet sein auf euren nächsten Besuch - es könnte ja die Schwiegermutter sein. Viel Spaß beim Lesen und Lernen