Graffiti Entfernen

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Graffiti Entfernen

Moin Moin,
      Ich habe da ein kleines Problem mit Graffit Entfernung und zwar habe ich bei einen Friedhof Graffiti entfernt auf einer Natur-Sandsteinmauer ich habe Von Solution das Gel"P" benutzt was anfangs auch gut weg gin nun habe ich das Problem das ich in die tieferen schichten des Steinen nicht eindringen kann also immer noch ein leichter schatten noch zu sehen ist,Hier ein Bild:

Nun meine Frage:Wer weis wie ich denn Schatten dort noch weg bekomme,da das Wetter hier auch nicht unbedingt das trockenste ist weis ich zur zeit nicht weiter.
      Ach was ich noch hinzufügen muss,ich habe dort keinen strom.Kann also nur mit stromagregat arbeiten.

Für jede hilfe bin ich dankbar da es ein Auftrag von der Stadt ist.

Vielen dank im vorraus
      hc-service
      (Thomas)
    • re: Graffiti Entfernen

@ meister,
      Jo habe ich,er sagt das liegt warscheinlich daran das die Mauer einfach zu feucht war und kein Reinigungmittel mehr auf genommen hat.

@ Syslord,
      Das jos -verfahren ist ja wohl ganz gut aber im Moment nicht unbedingt in meiner Preisklasse da ich erst vor kurzen mit Graffiti-Entfernung angefangen habe.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :42:

Das beste ist wenn du das Jos verfahren anwendest, denn da bekommst du nicht nur das Graffiti weg sondern die Wand wirs sauberer und geschont. Mit diesem Verfahren schonst du die Oberfläche der Wand

Wenn die Farbe zu tief eingedrungen ist, hilft das Jos-verfahren nicht mehr.
      Dann kann m. E. nur noch ein Schattenentferner helfen, der selbst tief in den Stin eindringt, die Farbe löst und sie nach außen treibt.
      Google mal nach "Schattenentferner". Es gibt da sehr gute Produkte.

Gruß!
      MeisterBW

Sehr gut, Schattenentferner ist bei Graffittientfernung unentbehrlich. Sandsteinist porös und nimmt die Farbe in die Poren auf. Wird Sandstein zu nass verliert er bis zu 30% (!) an Festigkeit!!! Also Vorsicht!

Hier mal ein Link, in dem man sich den Anwendungsbereich von Schattenentferner ansehen kann.
      Ist nur eine Kurzbeschreibung.
      Am Besten entsprechende Hersteller von Schattenentfernen (in diesem Fall alkalischen Schattenentfernern) befragen.

Klick hier auf den Link

Gruß!
      MeisterBW

[mod]Link angepasst[/mod]