Eier von Halloween an der Hauswand...

    ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

    • Eier von Halloween an der Hauswand...

      Hallo Ihr lieben Hygieneprofis... (**)

      Habe von professioneller Gebäudereinigung keine Ahnung und finde auch zu meinem Problem leider nichts über die Suchfunktion, deshalb hier meine Frage an die Spezialisten, in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat:

      Seit letztem Jahr (Halloween :107: ) haben wir an unserer Hauswand (roter Klinker) einen unschönen Fleck eines darauf geworfenen Eies. Das Zeugs hat sich beim Aufprall weit verteilt und ist in langen Nasen heruntergelaufen. Leider lässt sich die Sauerei mit Schrubben und herkömlichen Reinigern nicht entfernen :110: . Es sieht mir deutlich danach aus, dass das Eiweiß in den Klinker eingezogen ist.

      Weiß jemand, was man da tun kann? Das sieht echt eklig aus, direkt neben der Haustür :-o (vielleicht hätten wir den Kindern mehr Süßes geben sollen... :106: )

      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß von einem Unwissenden.
    • re: Eier von Halloween an der Hauswand...

      Hallo,

      nun ja, die Brachialmethode eben: Hochruckreiniger, beheizt, ab 170 bar. Allerdings könnte dabei auch der Putz rausfliegen, also aufpassen. Chemiekeule (Eiweißlöser) würde ich erst mal nicht nehmen, allerdings könnte man vorher die Wand damit einsprühen. Das allerdings habe ich noch nicht probiert.

      Grüße
      Putzfix
    • re: Eier von Halloween an der Hauswand...

      Klinkerwand gut vorwässern bis Fugen satt sind.Alkalischen Industriereiniger aufsprühen und nach Einwirkzeit von 10 Minuten Fläche mit Wurzelbürste bearbeiten.Abschließend gut mit Wasser neutralisieren.