Ökologische Reinigung einer Asphaltfläche

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Ökologische Reinigung einer Asphaltfläche

Hallo Mitglieder des Reinigungsforums,

ich habe ein kleines Problem:

Verwandte von mir haben in Italien auf einem Hügel ein kleines Häusschen, davor ein Asphaltweg. Auf jeden Fall ist dieser Weg, seit Jahrzehnten warscheinlich schon, dunkel geworden.

Ich soll diesen Reinigen, ich hab das hier auf der Straße mit einem Hochdruckreiniger ausprobiert und da ging es eigentlich ganz gut diesen "Zeitschmutz" zu entfernen.
      Heute hab ich aber erfahren, dass es da oben aber keinen Strom gibt, was den HDR ausschließt.

Jetzt muss ich dies wohl mit einem Reinigungsmittel versuchen.
      Gleichzeitig soll ich da oben am besten keine Chemie verwenden.

Jetzt wollte ich fragen, kennt ihr ein geeignetes Mittel für so etwas und ist das mit ökologischen überhaupt möglich?
      Muss man sowas Einwirken lassen usw.

mfg Bodo :)

• und die gibt es ja nun auch schon längerr, gab es bestimmt auch schon als das thema gestartet wurde, nur wissen wir ja nicht ob seine definition von nem hügel ein hügel ist (klein), oder eher doch schonm nen halber berg, und das ding dann da hochzubekommewn ?
      die grosse gelbe hochdruckreiniger firma hat sowas auf jedenfall (selbst schon mit gearbeitet).

gruss cleansman