Hausmeister, welche Rechte hat er?

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Hausmeister, welche Rechte hat er?

Ich falle leider sofort mit der Tür ins Haus. Habe eine neue Arbeitsstelle und mir passierte gestern folgendes.

Ich arbeite in der Reinigung und habe ein Schulobjekt erwischt. Bisher hatte ich nur Altenheime und Büros.

Erste mal eine Schule. Muß dabei sagen, da ist es ja nun eine dolle Idee schmutziger.

4 Stunden schufte ich da ohne eine Pause. Habe keinen richtigen Reinigungsplan.

Da rennt nun ein Hausmeister immer rum der schon regelrecht auf mich lauert, wenn ich komme. Ok, ich geb ja auch zu das ich schon mal kleine Sachen vergessen habe. Ist aber normal auf einer neuen Arbeitsstelle....zumal auch ohne Plan.

Da lag doch tatsächlich 2 Tage ein kleines Teil von einem Reißverschluß in einer Ecke, den mußte er mir natürlich zeigen......oh Schreck, er war weg....hat doch bestimmt ein Lehrer aufgehoben.

Den hatte ich einen Tag vorher weggeputzt.... ich böse.

Ich wußte auch nicht das man nach dem putzen die Türen von Flur abschliessen muß. Hat mir niemand gesagt.....doch der Hausmeister nach 3 Tagen....ich sagte ihm das wußte ich nicht....fährt er mir über den Mund....och haben sie vergessen.

Oberhammer kam heute.

Ich zur Arbeit....oh er lauerte schon. Sagte ....kommen sie mal mit....in dem Keller in seinem Bereich.

Sagt der doch glatt....ich hätte den Keller nicht geputzt....nö hatte ich auch nicht....hatte ich am Tag davor gemacht und der war sauber....auch hatte ich einen Schmutzfleck an der Kachelwand übersehen.

Nun der Satz der mich platzen ließ.....er würde jeden Abend aus privaten Gründen um 18 Uhr an der Schule vorbei fahren und dann sehen das da kein Licht mehr brennt und ich würde daher einfach vor meinen 4 Stunden nach Hause gehen....da gab es einen riesen Knall und ich Gerd (Lebenspartner) per Handy angerufen. Gerd holt mich immer Abends ab und zwar nicht vor 18.30....also NACH 4 Stunden.....Gerd kam nun....da gab es erst recht Stress. Gerd läßt sich sowas auch nicht gefallen.

Tja Pech Hausmeister, man müßte schon gucken wie die Putzfrauen dann gehen. Das ich abgeholt werde wußte er ja nicht.

Eine rumtelefoniererei....er mit seinem Chef, wir mit Vorarbeiterin. Heute geht es in die nächste Runde. Mal sehen was dann kommt......hier erst einmal.... ::ende::

Bin fix und fertig, sowas hab ich noch nie in meiner Arbeitswelt erlebt.....bin gespannt wie es heute weiter geht.

• re: Hausmeister, welche Rechte hat er?

Schulhausmeister üben Kontrolltätigkeit
      aus,Sauberkeit,einhalten der Arbeitsstunden etc.
      deshalb halte Dich zurück.
      Streite nie mit einem Kunden :42:

Hallo erst mal,

wieso ohne Plan ??? 8-| für was gibt es denn die Vorarbeiterin ??? es gibt einLeistungsverzeichnis und dafür zahlt die Schule danach muß gereinigt werden und das muß der Hausmeister kontrollieren :24: Er macht es bestimmt auch nicht gerne und bleibt lieber in seinem Zimmer wenn er sich auf die Reinigungskraft verlassen kann :42:
      Reißverschluß in Ecke Fleck an Wand nicht gesehen das kann zwar passieren aber nicht in einem Neuen Objekt da gibt man alles das der Kunde merkt das er sich auf euch verlassen kann. :106: Da müßt ihr durch die Vorarbeiterin auch denn dazu ist sie da !!! Planmäßig bzw.Systematisch alles und der Hausmeister ist :) glücklich das er nicht kontrollieren muß sondern sich auf seine Reinigungskraft verlassen kann. Wenn das alles stimmt wird er auch bei einem mal wo man wirklich mal was nicht gesehen hat (aus Zeitmangel nicht geguckt )
      bestimmt nicht sauer reagieren :34:
      Außerdem sollte man bedenken der Kunde hat immer recht und wenn der Keller z.B einenTag vorher geputzt wurde da sieht man doch den Fleck an der Kachelwand oder :119: man hat nicht geguckt aber dafür gibts ja auch noch Vorarbeiterinnen und Objektleiter für die ist dieses Thema ja wirklich larifari also guck mal ein bisschen besser wenn Dir die Arbeit Spaß macht und denke immer daran wie du es selber von anderen erwarten würdest dann ist das alles in Bälde erledigt LG :114:

Vorarbeiterin Direkt ins Objekt beordern bis Reinigungsplan steht und der Kunde braucht nicht mehr zulauern ist für alle viel besser :42:

[mod]Man kann seine Beiträge auch editieren um Doppelposts zu vermeiden![/mod]

Hausmeister Krause -Ordnung muss sein
      Comedy nein blanke Realität :)
      Nu ja nicht überall ich kann über die Hausmeister eigentlich nicht klagen ....ein Packet Kaffee hilft Wunder aber nicht den billigen ,weil ein überreizter Magen .... :119: :motz:
      Astorus
      Schnaps hilft nicht weil sonst Bröckel auf Boden oder toter Meister auf Toilette

manche hausmeister neigen aber auch leicht zu übertreiben! die leben dann ihren militärdrang aus, den sie über jahre in der nva ausleben durften ;) es gibt solche und solche!

Schulhausmeister bzw. Hausmeister haben bzw. können viel einfluß haben.

Ein Hausmeister ist auch ein angestellter von deinem Auftraggeber.
      Deshalb hat er auch die Rechte die Leistung bzw. den Diensleiter zu kontrollieren.

Ihr habt aber auch selbst Schuld wenn ihr keinen Reinigungsplan erstellt habt.
      So weiß der Auftraggeber gar nicht was ihr wann zu reinigen habt
      und ihr eigentlich auch nicht. So macht ihr euch nur selbst probleme.

Mit Geschenken wäre ich vorsichtig, dass kann als Bestechung ausgelegt werden.

Bei Schulreinigung mußt du mit dem Hausmeister auskommen.Der Schulleiter kann sachliche Kritik oder Hinweise verkraften-ein Hausmeister NIE! Sei Diplomat! Anlegen ist der größte FEHLER! :116:

Es gibt sogar ein Buch :)

ALLAH verzeiht der Hausmeister NICHT

Also immer schön ordenlich seine Arbeit machen, dann klappts auch mit dem Hausmeister

(früher oder später ) :34:

Bei Uns hat jeder Hausmeister ein LV von der Vergabestelle
      ob UR oder Grundreinigung,Glasreinigung. Er kennt sogar die
      Preise der im Objekt Tätigen Firmen. :24:
      wie gesagt in unserer Region muß nicht
      überall gleich sein :42:

Kenne ich auch so.Aber wer den Hausmeister etwas studiert bekommt schnell mit was seine Problemchen,Schwächen und andere wunden Punkte sind.Da muss man einhaken und schon klappt es! Ich rede hier weder von Geschenken noch Bestechung.Was meint ihr wenn man einem eitlen an Selbstüberschätzung leidenden Hausmeister zeigt wie wichtig er ist und seine große Verantwortung für das Objekt bewundert wie dann der "Hase läuft".... ;D :116:

Menschenkenntnis und Freundlichkeit damit fährt sich`s am besten :42:
      Ganz abgesehen davon wenn die Reinigungsleistung stimmt meckert der bestimmt nicht mehr denn der Hmstr hat genug andere Sachen um die Ohren um die ers sich kümmern muß!!! Ich hatte selber mal 5 Jahre eine Schule betreut mit 3 Reinigungskräften und der Hsmtr hat am Anfang auch verstärkt kontrolliert und Anweisungen gegeben.
      Wir haben die Anweisungen DIREKT umgesetzt und mit ihm vereinbart wenn er irgendetwas hat es auf einem Zettel in unsere Putzkammer aufzuschreiben da müßte er uns nicht immer suchen.Hat Super geklappt und seitdem hat er nur noch gestrahlt wenn er einem von den Reinigungskraäften oder mir OL mal über den Weg lief :34: