Was für ein Staubsauger

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Was für ein Staubsauger

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Staubsauger für Teppichböden.

Habe momentan einen von der Firma Star...x. Das ist eine Katastrophe.

Was ist mit der Firma gelb/schwarz ?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
  • re: Was für ein Staubsauger

Vom Preis/Leistungsverhältnis u. von der Lebensdauer könnte ich Dir den S 20 von Nilco empfehlen. Auch die Sauger von Cleanfix haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Persönlich bin ich kein Freund von den gelb/schwarzen.
  • RE: re: Was für ein Staubsauger

Geschrieben von Querschuss

Sebo ist okay. Baut auch für viele andere Anbieter.
    Na Sebo kommt für mich nur noch in Frage.Hab sehr gute Erfahrung damit gemacht halten ewig,teile lasen sich kostengünstig besorgen und do it you self ausgetauscht :116: :116:

Hallo,
    vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Muss mir die Sebo Sauger auch mal anschauen.
    Wie sind die Sebo Airbelt. Hat die jemand in seinem Fuhrpark?

Danke

Grüße

Am besten sind kesselsauger von nilfisk ,beste erfahrung gemacht .Bloss keine S 20 sauger sind zum arbeiten ne Katastrophe kippen bei jeder gelegenheit um da nur drei räder. :116:

Die S 20 haben sich seit Jahren bewährt bei uns. Die Schläuche sind so ziemlich unverwüstlich. Das sie schnell umkippen wurde uns noch nicht berichtet. Nilfisksauger haben wir auch, aber sie sind Premiumklasse u. daher in der Anschaffung um einiges teurer.

Geschrieben von Querschuss
    ...Aber die braucht man beim Hitachi auch nicht.

diese 99 euro teile? find die irgendwie nicht so effektiv

was wäre denn die beste Alternative für nen Kunden, der schon im Premiumbereich für die Reinigung zahlt und mal nen ordentlichen Sauger stehn haben darf? :o

Geschrieben von LordMau

hat jemand mal was wie nen Dyson für gewerbe getestet?
    die Dinger solln doch unverwüstlich sein
    halt dir bloß diese dyson vom leib in der gwerblichen Reinigung.Mordslaut :66: ,stört eigentlich imganzen bereich.Unverwüstlich :) :) :) .Also ich habe columbus als alternative.Sind robust.
  • RE: RE: re: Was für ein Staubsauger

Geschrieben von LordMau

was wäre denn die beste Alternative für nen Kunden, der schon im Premiumbereich für die Reinigung zahlt und mal nen ordentlichen Sauger stehn haben darf? :o

Nilfisk GD 910 oder Nilfisk GD 110

Bester Putzteufel, da hast du absolut Recht. Nilfisk ist die Premiumklasse; wenn der Auftraggeber einen Premiumsauger wünscht, Premiumpreise bezahlt, kriegt er auch den Sauger, den er möchte. Aber auch Columbus baut vernünftige Sauger. Wir hatten Jahrelang die Columbus Junior im Programm aber im Gegensatz zum Nilco S20 hielten die Schläuche u. Düsen nie besonders lang. Aber genau das, geht dann ins Geld.

Der Sebo X4 wird anscheinend oft im professionellen zur Teppichreinigung eingesetzt.
    Hotels usw..
    Man wirbt mit dem Einsatz im Weißen Haus, Buckingham Palace, Kreml usw..

Das Teil hat ein abnehmbares Rohr zur Bodenbürste. Wie ich bei Haushalsssaugern sah, scheint das aber sehr verbreitet zu sein. Nur die berkannten Vorwerk Kobold können das nicht.

Das ist bei Sebo korrekt. Bei Kobold (Vorwerk) mußt Du immer beim Vorwerk Kundendienst anrufen. Auch Saugerbeutel gibt es nirgens woanders. Ich kenne keinen Gebäudereiniger, der Koboldsauger benutzt. Außerdem finde ich sind sie generell überteuert. Meine persönliche Meinung. Sebostaubsaugertüten kriegst du bei jedem Reinigungsmittelgroßhändler oder beim Igefa Fachhandel. Außerdem, möchteste Du bei jeder Neuigkeit von Vorwerk einen Vertreter vor der Tür haben, der eifrig dabei ist Dir die klinke zu putzen u. versucht Dir irgendwas von Vorwerk anzudrehen? Qualitativ sind Vorwerkerzeugnisse ohne Tadel.