Zerschrammte Scheiben

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• re: Zerschrammte Scheiben

Vielfach bei Wgarten ist das problem
      die Ziegel die Sanden nämlich
      haben auch son Ding da mußte erst mal Abspritzen
      mit nem Schlauch sonst geht gar nix :114:
      Sogar kleine Steine glaubs alsmal selber nicht was
      so alles drauf ist :42:
      Wenn dann der Glasreiniger auf son Wintergarten geht ;D

Nichts klafft weiter auseinander wie die Preise der kompletten Wintergartenreinigung! :-o
      Da zeichnen sich Laien bestens aus!Möglichst noch Auftrag unbesehen am Telefon ausgehandelt und dann staunen sie dass der Wintergarten unmittelbar am Teich liegt und an 2 Seiten ein 3m breiter Steingarten mit Gefälle angelegt ist! Gratuliere.
      Hatte mal einen,da teilte mir die Hausfrau bei der Vorort-Besichtigung mit,dass sie den Wintergarten schon 3 Jahre mit dem DAMPFREINIGER gereinigt habe,aber die "vielen komischen Punkte" (eingebrannter Fliegendreck) immer größer und mehr wurden und dass sie nun einen Profi brauche.Ich erklärte ihr,dass es nun aufwändige Handarbeit mit Klinge ist und so eine Arbeit nur zum Stdvstz.gemacht wird und siehe sie hat es eingesehen!
      Hätte man das Ding telefonisch angenommen.... :66:

Wer Wintergärten telefonisch anbietet hat schlichtweg einen "Knall". Beim den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ob Vermoosung , mit oder ohne Rahmen ist eine Besichtigung vor Ort unbedingt erforderlich.

Also Baden mit dem Kunden ist ja wohl auch keine Lösung! :114: Obwohl ein Kollege von mir ist in einer Villa beim Glasreinigen und Spiegel beim Swimmingpool rein gefallen! :61: :D
      Die Kundin fragte ob sich mein netter Kollege nicht bei ihr verabschieden wollte wie er es sonst auch macht ich antwortete er hat gerade einen wichtigen Anruf eines Kunden bekommen. :p

Der Bausteht noch nicht mal da werden schon die Verträge gemacht und danach schaut sich keiner mehr mal was an und denne kommt man am Objekt an und 80% der Fenster hatten Kalkläufer und dies geht mit normaler Glasreinigung nicht weg.Was tun? Chef,nur normale Glasreinigung Kunde, möchte saubere Scheiben ohne extra Kosten(habe Sonderreinigung angeboten)
      Dies ist meiner Truppe in Hamburg passiert und das bei einer Weltfirma :114:
    • RE: re: Zerschrammte Scheiben

Geschrieben von twincam

Preise machen ohne sich was anzuschauen ist doch Klasse bestimmt hellseherische Fähigkeiten! :114:

Hab eben so ne Anfrage per Mail bekommen .

"ich möchte Sie um ein schriftliches Angebot per Mail (oder als PDF-Anhang) betreffend meiner Wohnung bitten.
      49 m² Wohnfläche
      Wohnungsflur, Badezimmer, Küche, Wohn- & Schlafzimmer

Komplette Reinigung, insbesondere
      Fenster putzen
      Böden (Laminat + Fliesen)
      Möbel /Regale abstauben
      Badezimmer

Bitte sehen sie von einer Telefonischen Kontaktaufnahme ab." ([navy]Ach ne ohne Telnr[/navy].) :66:

"Vielen Dank für die Zeitnahe Antwort."

kein Problem. :24:
      Meine Antwortmail.

Ohne Besichtung können wir kein seriöses Angebot abgeben.
      Nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf. :42:

Ich hätte zwar eins abgeben können, aber die Zeit spar ich mir. Wird eh nix draus. :112:

Eigentlich ist es ja seltsam aber kaum schreiben wir über das Thema ruft mich jemand an ob ich eine Bauendreinigung machen könnte Objekt kann nicht besichtigt werden da man sonst den Handwerkern im Weg sei und natürlich bis Weihnachten muss das über die Bühne sein
      und Ihr Großer Mitbewerber hat keine Zeit! :p

Wie steht man bei ner Besichtung den Handwerkern im Weg? :66:

Die stehen ja wohl immer uns im Weg wenn wir reinigen. :(
      weil die nicht fertig werden oder Bauleiter nen uneinhaltbaren Plan hat. :112:

EDIT:
      Ich glaub der große Mitbewerber riecht den Braten und lehnt so freundlich und dankend ab.

:116: Und kein Großer kommt ohne Kleine aus... :24: :24:
      der kleine Madenpicker reinigt die Hautporen beim Nilpferd und die Spätfolgen,wenn Poren nicht atmen können kennen wir... :116: In der Tierwelt klappt das "Miteinander" aber......der Mensch ist ja sooooo intelligent! :110:

Ganz einfache geschichte
      Wer keine besichtigung will
      hat irgendetwas zu verbergen :p
      Haste mal etwas an einer Heizung
      gehabt?
      Versuch da mal eine ferndiagnose zu
      bekommen :p :)

Mein Chef kann auch sehr gut Aufträge per Telefon annehmen ohne sich das überhaupt angesehen zu haben. Wir sollten auch schon mal nen Wintergarten machen, mit Rahmen. Chef sagt, 2 Std, fertig und was war, alles vermoost. Eigentlich hätten wir erstmal mit einem Rasenmäher übers Dach vom Wintergarten,gemusst. soviel Moos war da drauf :motz: . Am Ende waren wir 4,5 Std. beim Kunden
    • RE: re: Zerschrammte Scheiben

Geschrieben von Bollo86
      ... Chef sagt, 2 Std, fertig ...
      ... Am Ende waren wir 4,5 Std. beim Kunden

Wenn er falsch kalkuliert nenne ich das Unternehmerisches Risiko oder sein persönliches Pech :)
      Er muss euch die 4,5 Std zahlen ;)

Was er wohl kaum tut, Impact. Kenne jede menge solcher Kalkulationsbrüder. Das wird dann immer schnell auf die Mitarbeiter abgewälzt. Ist ja auch bequem, wenn den Mist andere ausbaden müssen. Man gibt dann eben 25 Punkte vor.