Fliesen und Laminat reinigen (Schuhabdrücke, Streifen)

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Fliesen und Laminat reinigen (Schuhabdrücke, Streifen)

Hallo,
    heute bin ich zufällig auf Euer Forum gestossen, ich bin kein "Profi", habe aber eine Frage.

Wir haben im Wohnzimmer Laminat (noname, seit ca. 12 Jahren) und im übrigen Flur/Küchenbereich Fliesen.
    Ich reinige mit dem Leifheit hausrein System und General. Nun ist es so, dass ich das Laminat nie streifenfrei bekomme, egal wie feucht, bzw. trocken der "Putzlappen" ist.
    Bei den Fliesen (matte, dunkle Oberfläche, neu seit 2 Jahren) erhalte ich gar kein komplett sauberes Ergebnis. Es blieben immer irgendwelche "Flecken". Am Schlimmsten finde ich aber, dass man auf dem trockenen Fliesenboden mit den Schuhsohlen (z.B. Crocs) komplette Schuhabdrücke erzeugt.
    Was die Hundepfoten zusätzlich noch anrichten, brauche ich nicht zu erklären ;).
    Ich habe nun auch nur mit Wasser geputzt oder auch mit Hara. Keine Besserung. Heute habe ich dann ambratec Küchenprofi benutzt. Es ist ein klein wenig besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
    Was kann ich tun? Als prof. Reinigungskraft wäre ich bestimmt schon meinen Job los...

Gruß Mandine
  • re: Fliesen und Laminat reinigen (Schuhabdrücke, Streifen)