Flußsäure

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Gerade auf Sat 1 einen Bericht über eine Verätzung wahrscheinlich durch Flußsäure verursacht. (Akte 2010) Eine junge Frau verätzte sich auf dem WC die Hand. Auch Monate später ist trotz dreier Hautübertragungen keine Heilung in Sicht. Das Problem bei Flußsäurew besteht ja darin, daß die Säure sich weiter durch Haut u. Knochen frißt, auch wenn man sie abgespült hat. Das heißt, jeder der sich mit einer Gebäudereinigungsfirma selbstständig macht, auch wenn er überhaupt keine Kenntnisse von diesem Beruf hat, kann ohne wenn und aber diese Produkte beim Großhändler kaufen. Gerade im Fassadenbereich gibt es immer noch Produkte, die Flußsäurehaltig sind. Meines Erachtens nach eine tickenden Zeitbombe, die so und so kein Politiker zur Kenntnis nimmt. Ist ja keine strahlende schmutzige Bombe. Aber genau so gefährlich. :107:
    • re: Flußsäure

also wo fängste denn damit an,
      wo hörste auf :24:
      Gabs doch alles schon mal,vor der
      Meisteröffnung durften Firmen ohne Meister
      keine Chemie benutzen noch nicht mal Spüli :p
      Ich sage nur ein Wort : EUROPA :42:

Natürlich und als nächstes fragste deinen
      Staat wann Du auf die Toillette darfst :motz:
      Sei Mir nicht bös aber solche Forderungen
      zu Stellen wo jede Hausfrau das im iNet bestellen
      kann sind einfach überflüssig und Weltfremd :66:

Alt,
      ich bin absolut gegen eine bürokratische Regelungswut.

Aber bei einigen Dingen ist es halt dorch irgendwie nötig.

Schau dir mal bei der BG so einen Film über Verätzungen und den Folgeschäden durch Flußsäure an. Da wir dir ganz anders. ( Mal ganz davon ab das diese Schäden auch bis zum Tot führen können)

Und wenn ich dann mitbekomme das Jugendliche sich sowas besorgen um " Scheiben-Graffitti"
      herzustellen aber nicht wissen womit sie da rum hantieren. :motz:

Ganz davon ab, für die Behandlungskosten stehen wir alle gerade. ( Auch Du. :110: ).

Abgabe gegen Nachweispflich nur an Fachbetriebe ist da schon korrekt.
      ( Was wie immer nicht ausschließt, das es doch Fälle geben wird wo da durch dunkle Kanäle
      wieder etwas in unbefugte Hände gerät).

Ne Hausfrau brauch doch gar nix im Inet bestellen.
      Es ist schon eine Hausfrau verstorben, weil Sie Dometos, damals noch Chlorhaltig mit einem Säurehaltigem WC- Reiniger gleichzeitig in die Schüssel gab, Fenster und Tür zu, leider!
      Ansonsten stimmes aber Altgesell.
      Kein Onlineshop fragt ob Meister oder nicht, nur Privat oder Gewerblich.
      Und der Händler vor Ort will/ muss auch verkaufen und fragt nicht.

Ich teile auch die Meinung von Quer.
      Solche Chemie sollte wirklich nur ein Fachmann anwenden.
      Das Problem ist nämlich, wenn ein Fuscher etwas versaut hat und du als Fachbetrieb so ein Objekt übernimmst und dann die Schäden erst zu Tage kommen, bekommst du die Regressansprüche des Kunden und musst beweisen, das es schon vorher war.

Bin dagegen, irgendwie muss man doch die Nichtskönner entsorgen! :D
      @ Impact das kann nur einem passieren der die Objekte per Telefon annimmt und keine Begehung macht! :24:
    • RE: re: Flußsäure

Geschrieben von twincam

@ Impact das kann nur einem passieren der die Objekte per Telefon annimmt und keine Begehung macht! :24:

Stimmt, drum schaue ich mir das auch vorher an. ;)

Ich meinte verstecke Schäden. Zum beispiel du führst die erste Grundreinigung eines Flures mit einem Beschichteten Steinboden im neu übernommenden Objekt durch.
      Nachdem die Beschichtung runter ist, kommt zum Vorschein, das der Steinboden verätzt ist.

Ich finde Fische stinken immer generell. Aber mal im Ernst. Wie der Herr so sein Gescherr. Stimmt schon was du sagst. Wo die Geschäftsleitung nicht hinterher ist, funzt es nicht.