Was geht in einer Bauendreinigung

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Was geht in einer Bauendreinigung

Mal ne Frage
      Wir haben eine Bauendreinigung vor Uns 8-|
      Nun wurden Wir vom Bauleiter gewarnt: Kunde
      sehr pingelig ooowehh :p
      Nun nicht weiter Schlimm kenne das eigentlich nicht
      anders.
      Wir haben im vorfeld eine Dachpyramide gereinigt mit
      Hubsteiger etc.unter Schwierigsten bedingungen,jetzt
      eine Woche später sagt der Bauleiter dem Kunden wäre
      die Pyramide nicht sauber genug.
      Meine Frage Bauendreinigung was ist machbar was nicht.
      Kollege wäre fast verunglückt beimVersuch die Reinigung
      durchzuführen,wenn anschliesen ein paar schlieren zu sehen
      sind muß das hingenommen werden oder nicht.
      Generell die frage ist bei einer Bauendreinigung zu 100%
      alles zu entfernen oder gilt auch hier 100% gibts nicht.
      Was macht Ihr mit solch super super anspruchsvollen Kunden :42:
    • re: Was geht in einer Bauendreinigung

Arbeiten die die eigenen Sicherheit oder die der Mitarbeiter gefährden, sind gar nicht erst auszuführen!!

Hast doch bestimmt schon mal gehört....Ziel einer Bauendreinigung ist die Bezugsfertige Übergabe an den Nutzer....Unterschieden wird zwischen Baugrobreinigung und Baufeinreinigung. Auch hier gibt es genaue Definitionen.....die wichtigste bei der Baufeinreinigung(Endreinigung): Frei von Baustaub!!
      Solltest Du eine Frist haben, und die Handwerker werden nicht fertig,und dadurch Du auch nicht, dann schreib eine Baubehinderungs -Anzeige an den Beauftrager, also in dem Fall den Bauleiter....dann bist Du erstmal Fein Raus... ;)
      Ich habe zur Zeit auch so eine Bauendreinigung....es gibt fast immer noch Nacharbeiten durch Handwerker, dass erschwert den Abschluss sehr...bei deiner Dachpyramide solltest Du auf die technisch machbare Reinigung verweisen....will der Kunde mehr, so Schlag im Alternativen vor...(Hubsteiger, Kletterer ect.) :24:

Wir haben in unseren AGB`s den Passus "soweit technisch machbar" das hat uns immer gut geholfen. Nur wenn wir ein Angebot abgeben zur Bauendreinigung muß das Ding auch schlüsselfertig übergeben werden unerheblich ob technische Schwierigkeiten vorliegen. Das ist scho im Vorfeld abzuklären. Insofern ist es auch gut was Franky u. Twin posten.

Durch die glätte des Daches ist eine
      Reinigung nur eingeschränkt möglich
      Hubsteiger ist bedingt durch Bauliche
      vorgaben nur eingeschränkt einsetzbar ;)
      Wurde alles abgeklärt mit Bauleitung etc.
      Nur der Eigentümer des Hauses sieht das
      naturgemäß anders(entsprechende Hinweise
      haben Wir auch im Angebot von daher.......... :24:
      Ist ja nicht das erste Haus dieser Art wo Wir GR.
      Bei den anderen Häusern wurde auf eine Reinigung
      der Pyramide verzichtet (Hubsteiger kosten zu hoch)
      Da der Kunde bisher jedes Gewerk gegängelt hat
      weshalb die fertigstellung Sich erheblich verzögert
      bislang 4 wochen.
      Sind Wir gewarnt aber das kennen Wir doch alle

Wenn Du das vorher alles schriftlich abgeklärt hast, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Der Auftraggeber hat zu zahlen u. fertig. Laß Dir die Arbeiten abnehmen. Macht esrs zum festgesetzten Zeitpunkt nicht, gelten die Arbeiten als abgenommen.

So einfach ist das nicht Quer. Der Kunde hat die Arbeit nicht abgenommen sondern beanstandet. Nun muss Altgesell nach arbeiten, so das der Kunde zufrieden ist.
      Kann Altgesell dies nicht, kann der Kunde eine Firma beauftragen, die die gewünschte Qualität herstellt, auf Kosten von Altgesell.

@ Altgesell
      Frag den Fensterbauer. Der hat die Pyramide ja irgendwie dort hinbekommen ;)

Moin Impact. Hier geht es darum, daß die Arbeiten u. diese Problematik bereits im Vorfeld angesprochen u. akzeptiert wurden und in dem Moment bin ich aus dem Schneider, wenn es sich eben um genau diese besprochenen Arbeiten geht. Unerheblich davon wie die übrigen Arbeiten ausgefallen sind. Hier gilt die Nachbesserungspflicht.

Da magst du recht haben, aber wenn du Schlieren hast, biste ja ran gekommen. Würde ein Teilbereich nicht gereinigt werden können, wäre es mit eurer Bauartbedingten Argumentation richtig. Und der Kunde (Häuslebauer) nicht Bauleiter, mit es abgesprochen wurde, meckert.

Mich würd mal interessieren, wie hoch die Pyramide ist und ob von innen oder aussen die Schlieren sind.
    • RE: re: Was geht in einer Bauendreinigung

Geschrieben von ImpactMelloW

Da magst du recht haben, aber wenn du Schlieren hast, biste ja ran gekommen. Würde ein Teilbereich nicht gereinigt werden können, wäre es mit eurer Bauartbedingten Argumentation richtig. Und der Kunde (Häuslebauer) nicht Bauleiter, mit es abgesprochen wurde, meckert.

Mich würd mal interessieren, wie hoch die Pyramide ist und ob von innen oder aussen die Schlieren sind.

Stimmt, genaueres wäre hier nicht verkehrt. :24:

Von innen sind es ca 6 Meter !
      über einer Wendeltreppe,egal Wir
      habens gemacht war natürlich von
      innen verschmutzt :114:
      Heute war teilabnahme puuuuuuh ;(
      bei einem Rahmen war noch ein weißer punkt ;)
      Bei einem fenster waren untenrum pünktchen :p
      Laminat waren ein paar Schlieren :24:
      nunja es Lebbe geht weiter :114:

Wünsch keinem etwas Schlechtes :119:
      Aber so einen Kunden hatte Ich in den
      Letzten jahren nicht gehabt :24:
      Die Hausherren haben jedes Ich sage jedes
      Gewerk solange gegängelt bis jeder Fluchend
      alles nochmal machen durfte :24:
      Nun sind Wir an der Reihe 8-|
      Pfusch Ich weiß nicht,kommen immer