Granit und Mamor -Reinigung

    ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

    • Granit und Mamor -Reinigung

      Hallöchen zusammen,
      hoffe ihr könnt m ir weiter helfen!?!

      Wie und mit welcher Chemie reinige ich Mamorplatten
      und wie und mit welcher Chemie reinige ich Granitplatten???

      Danke schonmal im vorraus!!!

      Lieben Gruß
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      Kommt drauf an ob hochglanzpoliert, oder matt. Bei matten Flächen reicht ein Alkoholreiniger in der Regel. Bei hochglänzenden Flächen muß man noch ganz andere Aspekte beachten. U. a. 2-stufiges Nasswischverfahren, Microfaserrasantsysteme u. Reinigungschemie wie Unimagic oder Veriprop. (Microfluide)
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      hmm..
      laut Kunde ist seine Fassade mit Granitplatten bedeckt und die Verschmutzungen durch Witterungseinflüsse sollen entfernt werden.


      Habe nun noch ein Foto beigefügt das ich vom Kunden bekommen habe!!!
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      @ MiRa96
      Jeder von uns hat sein Lieblingsprodukt.

      Du bist ja neu im Forum.
      Erzähl doch mal was von dir, z.B. wie lange biste dabei oder so, damit wir noch besser helfen können. :42:
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      bin jetzt im ersten lehrjahr

      habe allerdings schon vorher in der branche gearbeitet (ca.7 jahre) hab allerdings nur fenstergeputzt und treppenhäuser gereinigt!

      jetzt soll es halt richtig los gehen ;)

      Das sind ca 50 qm ausser normale verwitterungs-spuren ist da halt noch mit urinstein zu rechenen!

      bitte euch sehr dankbar für die schnellen antworten
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      Oh Mann, es ist eine polierte Oberfläche, Normale Verschutzung, da kannste auch Pril nehmen.
      Aber warum will ein Azubi im 1. das wissen? Machste schon Angebote oder wie?
    • re: Granit und Mamor -Reinigung

      Eingefärbten Hundeurin kriegste von polierten Granit e nicht ab höchstens von matten Granit, da werden dann ganz spezielle Reiniger eingesetzt, die ich aber aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht näher erläutern möchte. :24:
    • RE: re: Granit und Mamor -Reinigung

      Geschrieben von Querschuss

      Eingefärbten Hundeurin kriegste von polierten Granit e nicht ab höchstens von matten Granit, da werden dann ganz spezielle Reiniger eingesetzt, die ich aber aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht näher erläutern möchte. :24:


      Ich urteile nach dem Foto. Da war der Stein recht sauber, außer die Vergrauung am Rande des Steins;)
      ich gehe deshalb von einer regelmäßigen Reinigung, so das sich Hundeurin etc. nicht den Stein angreifen sollte. ;)