Aufstieg oder Abstieg zur Reinigungskraft

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Aufstieg oder Abstieg zur Reinigungskraft

Hallo
      Ich habe 12 Jahre lang in einen Lebensmittelmarkt als Marktleiter gearbeitet .Vor gut 2 Jahren wurde ich dann entlassen.Um nicht arbeitslos zu werden habe ich ein paar Tage später eine Arbeit als Reinigungskraft angenommen. Seit diesen Tag werde ich von meinen Freunden nur noch als Putze betitelt. Desweiteren wird gesagt ich habe einen Abstieg hingelegt und bin nun nur noch Abschaum und ich solle ja meine Toiletten ordentlich putzen.
      Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren in diesen Job, und ich muss auch sagen das mir die Arbeit auch Spass macht denn sie ist viel umfangreicher und anspruchsvoller wie man glaubt.Ich bin in einen Arbeitsamt in der Unterhaltsreinigung tätig. Natürlich muss man auch Toiletten putzen was eigentlich garnicht so schlimm ist. Habt Ihr als Reinigungskraft auch solche Erfahrungen gemacht? Macht euch der job Spass oder macht Ihr Ihn nur aus der Not herraus.Ich freue mich auf viele Antworten.
      Euer Putzmann
    • re: Aufstieg oder Abstieg zur Reinigungskraft

Zuerst mal eine Frage:

Was würden deine " Freunde " sagen wenn Du Hartz 4 Empfänger wärest ?

" Freunde " setze ich hier mal ganz bewusst in Klammern.

Sind das " Freunde " ????

Nach meiner Auffassung sehen Freunde ANDERS aus.

Da zählt der Mensch und nicht was er macht.

Ich hoffe diese Aussage hilft Dir deinen Weg zu finden.
      :42:

Das sehe ich auch so :116:
      Ich hätte mir auch NIE vorstellen können was sich real hinter Gebäudereinigung verbirgt!
      Ich identifiziere mich voll und ganz mit diesem Handwerk und bin stolz darauf! :116: :116: