Reinigen desinfizieren

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Reinigen desinfizieren

Hallo,

ich arbeite seit kurzem als reinigungskraft in einem impfstoffwerk. komme so weit auch gut klar dafür das ich ungelernt bin und nur meine angenommenen kenntnisse verfüge. wir desinfizieren monatlich im wechsel mit perform und antifect, paralell mit bacillol für türklinken undgriffbereich und so. meine frage geht angehend wie die wirkung von bacillol AF und dem Antifect ist ob dies ungefair gleich is da wir mit antifect auch die griffbereiche desinfizieren wärend wir das perform nicht dafür her nehmen könne?

Danke im vorraus
      gruß
    • re: Reinigen desinfizieren

Auch wenn ich deine Produkte nicht kenne, so ist generell zu BEACHTEN:
      1.Desinfektionsplan strikt einhalten
      2.Keine eigenmächtigen Änderungen vornehmen
      3.Dosierung streng nach Vorschrift einhalten
      4.Desinfektionsmittel haben entsprechend ihrer Inhaltsstoffe jeweils ihren bestimmten Anwendungsbereich unter Beachtung der Dosierung
      5.Desinfektionsmittel nie Mischen
      6.Beachte den Unterschied zwischen Desinfektionsreiniger(Mehrfachprodukt) und Desinfektionsmittel
      7.Entsprechend der Infektionsgefährdungsbereiche sind die im Desinfektionsplan enthaltenen Vorgaben einzuhalten.

hallo,

erst einmal danke für die rückmeldung. wo liegt der unterschied zw.desinfektionsreiniger und desinfektionsmittel?

antifect:
      =Aldehydfreies flüssiges Desinfektionsmittel-Konzentrat auf Basis quaternärer Ammoniumverbindungen zur reinigenden Flächendesinfektion.

von firma schülke