urlaub in den ferien?

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• urlaub in den ferien?

Ich reinige seit ein paar Monaten ein Gymnasium. Ich habe dort einen Schulvertrag. Also einen, der in dem Ferien ruht. Da ich eigentlich gar nicht aus der Branche komme, hab ich mal ne Frage. Wie ist das mit meinem Urlaub? Mir wurde gesagt, ich müsse ihn in den Ferien nehmen. Ist das richtig? Der Vertrag ruht doch da :110: Die 2. Frage die sich mir stellt, wie ist es wenn ich in den Ferien krank werde? Wem muss ich das melden? Bekomme ich Krankengeld?

Ich danke schon jetzt herzlich für Eure Antworten... :118:
    • re: urlaub in den ferien?

Hey Grüß dich,
      also bei uns ist das so:
      Die Stunden dir der Mitarbeiter täglich zur verfügung hat mal die kalkulierten Arbeitstage.dazu muss man noch den Urlaub draufrechnen und das ganze dann durch 12 monate teilen.
      man hat dann zwar im Monat etwas weniger aber es ist halt auf das ganze jahr verteilt..... :42:

Das war mir soweit klar. Danke dir herzlich, für deine Antwort. :118:

Aber was ist, wenn ich in den Ferien krank werde? Erhalte ich Krankengeld vom Arbeitgeber? :110:
    • RE: re: urlaub in den ferien?

Geschrieben von Microfasermopp

Aber was ist, wenn ich in den Ferien krank werde? Erhalte ich Krankengeld vom Arbeitgeber? :110:

Wenn Du in dem Zeitraum beschäftigt/angestellt bist, dann ja.

Geschrieben von Margitta

Krankengeld eher nicht,sondern Lohnfortzahlung denn das KG kommt erst nach 6 Wochen .
      LG Margitta

:) Ja , Natürlich. Lohnfortzahlung... :114:

Danke Dir! :)

Geschrieben von Putzteufel

Geschrieben von Microfasermopp

Wenn Du in dem Zeitraum beschäftigt/angestellt bist, dann ja.

Das ist es ja... der Vertrag ruht doch...!?! :o

[mod]Doppelpost zusammengefügt[/mod]

Wenn du in den Ferien dein Urlaub nehmen musst(wobei wenn die gesamte Ferienzeit im Jahr gezählt wird kann es ja nicht immer Urlaub sein)bekommst du ja auch Lohnweiterzahlung im Urlaub oder?also kann der Vertrag nicht ruhen.
      LG Margitta

Wenn der Arbeitsvertrag Ruht gibts nix :24:
      Dann solltest Du zum AA gehen in der Zeit :34:
      Denn wenn ein AV Ruht wirste abgemeldet bei der KK :42:
      Bei 400.- Euro jobbern gibts kein KK von der KK :42:

Und genau das dieser Fall nicht eintrifft, also das du für die ganzen Ferien urlaub nehmen musst und du dich ja dann spätestens mitte der sommerferien arbeitslos melden müsstest macht man das jahreseinkommen durch 12 monate und dein vertrag läuft das ganze jahr über :114:

Geschrieben von Margitta

Wenn du in den Ferien dein Urlaub nehmen musst(wobei wenn die gesamte Ferienzeit im Jahr gezählt wird kann es ja nicht immer Urlaub sein)bekommst du ja auch Lohnweiterzahlung im Urlaub oder?also kann der Vertrag nicht ruhen.
      LG Margitta

aaaahhhh.... jetzt leuchtets mir... :)

ich danke dir 1000 Mal! :42:

Geschrieben von Meister2010

Und genau das dieser Fall nicht eintrifft, also das du für die ganzen Ferien urlaub nehmen musst und du dich ja dann spätestens mitte der sommerferien arbeitslos melden müsstest macht man das jahreseinkommen durch 12 monate und dein vertrag läuft das ganze jahr über :114:

:116: ihr seid sooo klasse...

danke vielmals!!! :118:

[mod]Doppelpost zusammengefügt[/mod]