Zählt das als Sanitäranlage?

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Zählt das als Sanitäranlage?

Ich putze nun schon seit fast 3 Jahren auf 400 € Basis nebenbei in einem Kindergarten. Mit der Zeit kamen immer mehr Sachen dazu, die ich zusätzlich oder öfter die Woche reinigen sollte, bei gleicher Stundenzahl und gleicher Bezahlung.
    Da ich den Job dringend brauche, habe ich die Füße stillgehalten, da es sich auch eher um Kleinigkeiten gehandelt hat. Aber nun kommt ein "Wickelraum" dazu, den ich statt vorher gar nicht (wurde eher als Abstellkammer genutzt) nun 5x die Woche reinigen soll, da es sich um eine Sanitäranlage handeln soll.
    Aber stimmt das auch?
    Der Raum ist tapeziert, mit Laminat ausgelegt und Teppiche liegen auch noch dort. Für mich also alles andere als eine Sanitäranlage. Oder?
    In einer Nische steht zwar auch eine Dusche und dort sind die Nischenwände gefließt, aber diese Dusche wird nicht genutzt und ich soll sie nur 1x die Woche ausspülen. Aber saugen und wischen soll ich täglich, dabei ist der Laminat so dermaßen schlecht verarbeitet, der Dreck bleibt überall hängen und ich brauche ewig.
  • Reinigung vom Wickelraum

Geschrieben von BigGirlInDisguise

...
    Der Raum ist tapeziert, mit Laminat ausgelegt und Teppiche liegen auch noch dort. Für mich also alles andere als eine Sanitäranlage. Oder? ...

Wie der Raum aussieht, sagt nix über die Raumgruppe aus.
    Die Frage kann eigentlich nur der Auftraggeber beantworten,
    in welche Raumgruppe er den Wickelraum eingeordnet hat.
    Ich würde ihn auch in die Raumgruppe "Sanitärbereich" zuordnen.
  • Also wir haben in der schule gelernt, dass Nasszellen Sanitärraume sind. Nach deiner Beschreibung zählt der erwähnte raum für mich nicht zum sanitärbereich. Außer die Nische mit der Dusche, die für mich sogar ein Mehraufwand der arbeit darstellt, um keine Schäden am angrenzenden Teppich und Tapete zu verursachen. Lasse mich aber gerne zum besseren belehren, unsere lehrer sind bestimmt auch nicht allwissend^^ Lg strige