Floortop oder Alkoholglanzreiniger

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Floortop oder Alkoholglanzreiniger

In einem Pflegeheim wo ich gerade vertretung in der Uhr.leiste,habe ich mir die frage gestellt :
      Ein Pvc Boden ist mit ontop beschichtet und tägliche Uhr mit Floortop,welches natürlich super ist. Es gibt ja auch Alkoholglanzreiniger.Wie der Name schon sagt Glanz,was bei Floortop ja auch der Fall ist,nur ist der 1.wesentlich Teurer und 2.alkohol wirkt ja auch desinfizierend.

Sollte man bei Floortop bleiben oder besteht die Möglichkeit mit dem Alkoholglanzreiniger genauso???

Ich danke schon einmal für alle Ratschläge :116:

• RE: Floortop oder Alkoholglanzreiniger

Original geschrieben von Dartman

Floortop oder Alkohol!!!
      [hr]
      Vielleicht kannst Du ja mal vernünftige, VOLLSTÄNDIGE Überschriften und Beiträge erstellen. Danke.

Nachher denkt hier noch einer, Du kannst dich nicht entscheiden was Du trinken sollst.

In einem Pflegeheim wo ich gerade vertretung in der Uhr.leiste,....

[hr]
      Welchen Zeiger bewegste denn in der Uhr? :110:

Zum Thema

Bleib bei Floortop

Original geschrieben von Putzteufel

Floortop oder Alkohol!!!
      [hr]
      Vielleicht kannst Du ja mal vernünftige, VOLLSTÄNDIGE Überschriften und Beiträge erstellen. Danke.
      Nachher denkt hier noch einer, Du kannst dich nicht entscheiden was Du trinken sollst.

@ Meiner Meinung verständlich genug und geschrieben im Thema Reinigungschemie.

@Wie gesagt,Thema Reinigungschemie und nicht unter Hobbys-Trinken!!! :42:

In einem Pflegeheim wo ich gerade vertretung in der Uhr.leiste,....

Welchen Zeiger bewegste denn in der Uhr? :110:
      [hr]
      @vorwärts,ich frage mich gerade nur ,es heißt doch Reinigungsforum,wo man sich austauschen kann...Wenn ich alles wüßte dann wäre ich nicht hier,ist nett bös gemeint,ist halt so

Zum Thema
      Bleib bei Floortop

Danke,hast du vielleicht auch eine Begründung daür? :118:

Hallo Dartman....
      mit dem Du da schreibst, heisst hier der Putzteufel und ist MOD...und ist es Wert auch so genannt zu werden.... :24:

Zu deiner Frage......Teufel hat Recht....bleib bei Floortop.......der Boden ist, wie Du ja schreibst, mit ONTOP Beschichtet worden....also ist es richtig, ein Produkt zur UHR zu verwenden, dass aud dies Beschichtung abgestimmt ist.......Alkoholreiniger, welche Marke auch immer, können Aggressiv reagieren, und deine Beschichtung angreifen...
      Kann..muss aber auch nicht....!.....Das ist die einfache, verständliche Antwort für Laien oder Nichtfachleute.... :42:

Schönen abend noch.....Franky... :34:

Joo Franky und Floortop baut bei jeder UHR einen winzig dünnen Polymerfilm auf der sehr schön die abgestimmte Beschichtung erhält. Alkoholreiniger können Beschichtung schaden haben aber keinerlei pflegende Eigenschaften für die Beschichtung.Auf hochglanzpolierten Steinböden haben Alkoholreiniger ihre Berechtigung aber sonst sind sie mehr oder weniger gut zum "Streifenfreien Wischen" wenn das Personal nicht Dosieren kann.