Alkoholreiniger

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Alkoholreiniger

Hallo zusammen,

In wie fern hat ein Alkoholreiniger eine desinfizierende Wirkung.?
      Spezi. in Sanitärbereichen,Türgriffe ec. ?

Sanitärreiniger für die UHR.gibt es ja ne Menge,die auch diese Aufgabe übernehmen,aber mich interesiert die oben gestellte Fragen!

Kann mir jemand das sagen,erklären? Wäre echt nett von Euch,Danke. ;)
    • RE: Alkoholreiniger

Nein hat er nicht sonst bräuchte man keinen Sanireiniger! Er beseitigt leichten Fettschmutz und hat eine PH wert 7-8. Türen und Beschläge in Büros kein Thema aber nicht im Sanitärbereich!

Und wie sieht es mit einem "alkalischen" Sanitärreiniger aus, z.B Sanikal von Kiehl ?

Die Gebrauchslösung hat PH Wert 7, und soll laut Informationsblatt angeblich Kalkrückstände entfernen können. Von desinfizierend steht dort leider nichts.

Ich frage deshalb, weil ich auf Dauer saure und alkalische Sanitärreiniger im täglichen Wechsel anwenden möchte.

Original geschrieben von Mühsames Erbe

Und wie sieht es mit einem "alkalischen" Sanitärreiniger aus, z.B Sanikal von Kiehl ?

Die Gebrauchslösung hat PH Wert 7, und soll laut Informationsblatt angeblich Kalkrückstände entfernen können.

Das ist ein Neutralreiniger ;)

PH-Wert 0-6 Sauer, 0= Starke Säure
      PH-Wert 7 Neutral
      PH-Wert 8-14 Alkalisch 14= Hochalkalisch

Danke für euer Tipp mit dem G587 und dem Hinweis,
      dass Sanikal nur ein Neutralreiniger sei. :116:

Dass manche Onlineshops den Sanikal als alkalischen Sanitärreiniger bewerben ist irreführend und wettbewerbswidrig.