Unterschied elox.oder pulverb.Aluminium

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Unterschied elox.oder pulverb.Aluminium

Hallo.

Kann mir jemand sagen , wie man eloxi. Aluminium von pulverbeschichten Aluminium am besten unterscheiden kann??? (vor Ort)

Haben eine Fassade mal gereinigt von einem Krankenhaus , wo die Balkone eines von beiden waren.Kann man das vor Ort erkennen???
      Und welche Reinigungsmittel sind am besten für 1 oder 2 geeignet.

Die Fassade damals hatte schon ganz schön an farbe verloren,ursprünglich mal rot, aber nur noch schweinchen rosa oder so ähnlich.
      Hat das auch was mit der (sorry-mü stärke) was zu tun? :110:

Danke für Eure Antworten.
    • RE: Unterschied elox.oder pulverb.Aluminium

Original geschrieben von HSV

Hallo.

Kann mir jemand sagen , wie man eloxi. Aluminium von pulverbeschichten Aluminium am besten unterscheiden kann??? (vor Ort)

Wie vor Ort??? Soll ich mit dir da hin fahren??? :114:

Bei Eloxal sieht man die Struktur/ Maserung wie beim Aluminium, nur das Eloxal bräunlich ist
      Bei einer Pulverbeschichtung hat man eine glatte Oberfläche wie bei Lack usw.

Gruß
      Impact

Original geschrieben von ImpactMelloW

Original geschrieben von HSV

Hallo.

Wie vor Ort??? Soll ich mit dir da hin fahren??? :114:

nee,bin schon groß :)

Bei Eloxal sieht man die Struktur/ Maserung wie beim Aluminium, nur das Eloxal bräunlich ist
      Bei einer Pulverbeschichtung hat man eine glatte Oberfläche wie bei Lack usw.

Gruß
      Impact

Im Neuzustand ist Eloxal Gold-bis Messingfarben und im Verschmutzungszustand bräunlich und meist schon Verkratzt (Mängelprotokoll vor der Reinigung)! :24: