Graffiti-Fassadenschutz - sinnvoll/wirksam?

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Graffiti-Fassadenschutz - sinnvoll/wirksam?

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig bei den Spezialisten. Mein Problem: Unsere Häuserfassade in Leipzig ist wiederholt das Ziel von Graffiti-Attacken geworden. Im Internet bin ich verschiedene Gebäudereiniger in Leipzig gestoßen, einige bieten die Fassadenreinigung an, aber schreiben auch immer, dass sie einen "Schutz vor Graffiti" aufbringen könnten. Was genau ist das für ein Schutz? Helfen so vorbeugende Maßnahmen tatsächlich? Das würde uns bei aller Liebe zur Kunst eine Menge Ärger sparen in Zukunft.

Firmen-LINK entfernt
  • RE: Graffiti-Fassadenschutz - sinnvoll/wirksam?

Fassaden-Schutz , ja hilft.
    Kostet aber Geld.
    Fassaden-Schutz, muss aber nach "graffiti " evtl. erneuert werden,
    kostet auch wieder Geld.
    Ist aber gesamt, billiger als Fassade neu zu streichen.
    (PS: kostet auch wieder Geld )
    :42:

meisterNRW :116:
    Knackpunkt ist: Verhinderung des Eindringens von Farbpartikeln in das Fassadenmaterial, denn dann wird es richtig TEUER....!
    Nach dem Reinigen und dem Trocknen der Fassade wird der Antigraffityschutz aufgetragen unter Beachtung der Herstellerangaben!
    Was ist Graffityschutz? Ein Stoffgemisch (je nach Produkt) welches eine Schutzschicht (auf dem Fassadenwerkstoff) und eine sogenannte OPFERSCHICHT auf der Fassade bildet. Opferschichten sollten mindestens 3 Graffityentfernungen abhalten!!! Es gibt sehr gute,aber teure Produkte auf deren Opferschicht man bis zu 30 Graffityentfernungen durchführen kann.
    ZU BEACHTEN IST:
    Das Ganze funktioniert nur,wenn der Fachmann, der den Schutz aufträgt, auch die Graffitys entfernt,da er die auf die Opferschicht abgestimmten Graffityentferner parat hat!!! :116:
    Wenn sich an der Graffity irgendein DÖDEL mit diversen Materialien(Drahtbürste bis hin zu Salzsäure) versucht, dann ist natürlich die Beste Opferschicht im :5: !
    :42:

Ja der Schutz ist Wirksam
    Bevor Du aber jemand beauftragst Frage nach
    Referenzen mach dir die Mühe ,frage auch welche
    Mittel zum einsatz kommen am besten immer 2-3
    Firmen fragen.Es gibt viele Scharlatane die mußte
    aussieben
    Tipp: Nimm nicht den Billigsten auch sollte die
    Firma schon einige Jahre bestehen :42: