Fugen durch Sanitärreiniger weiss

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Fugen durch Sanitärreiniger weiss

Hallo,

ich habe ein Objekt übernommen in dem mein Vorgänger wohl eine Grundreinigung im Sanitärbereich gemacht hat ohne vernünftig vorzuwässern. Nun sind Teile der Fugen weiss, andere dunkel. Kennt ihr eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen?

Lg
  • RE: Fugen durch Sanitärreiniger weiss

Jo,es wurde nicht Vorgewässert und rauf mit dem Grundreiniger... :motz:
    Die Fugen sind stellenweise angeätzt und nun ist die Optik für'n :5: !!!
    Da hilft nur Eines: Den Rest der verschmutzten Fugen auch ohne Vorwässern mit weicher Shampoonierbürste Reinigen (kommt gut in die Fugen) und nach dem Neutralisieren mit viel Wasser noch mal den Boden Scheuern bis die Optik stimmt. Großer Aufwand,daher mach nen guten Preis.Es dauert bis du ein einheitliches Fugenbild hast. :42:

In so einem Fall haben wir mit dem Spitzensanitärreiniger von Dr. Hurtig schnellst u. bestmögliche Erfolge gehabt. Allerdings kam da auch noch eine Messingbürste für die hartnäckigen Stellen zum tragen. :o

Danke euch erstmal :)

Bin morgen früh dort und werde es ausprobieren!!

Mit der Schampoonierbürste hat leider nicht geklappt. Musste nu alle Fugen (ca.20m² Mosaikfliesen) mit der Messingbürste machen. Hat aber gut geklappt.

Danke nochmal :)

:)

Zwei sind draufgegangen ;)

Aber gut, Problem gelöst und schon wartet das nächste, Parkett ist grauenhaft Monate lang mit Spühlmittel gewischt worden ^^

Einfach draufgekippt und mit nen bischen Wasser verteilt :66:

Aber das passt hier nicht mehr in den Thread :123:

Könnte wetten, dass du das VORWÄSSERN bei Fugenmaterial garantiert NIE vergessen wirst! :)
    Es gibt Erlebnisse,die Prägen auf DAUER.......... :116:

Joo... :118: :116:
    Bevor ich mich mit dem "Thema Gebäudereinigung" beschäftigt hatte, hätte ich NIE gedacht WAS da Alles dahinter steckt und wie Interessant dieses Gebiet sein kann, WENN MAN sich INTENSIV damit Beschäftigt und natürlich "Am Ball" bleibt.
    Den Weg den ich beschritten habe,würde ich NOCHMAL machen. :116:
    Auch wenn keine Meisterpflicht mehr besteht!! :42: