Kunststofftrennwände und Türen von Schlieren befreien

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Kunststofftrennwände und Türen von Schlieren befreien

Hallo Ihr,

nach langem stillen Lesen habe ich mich nun auch angemeldet und habe gleich ein Frage.
    Ich habe ein Objekt übernommen und auf den Trennwänden der Toiletten sowie auf den gesamten Türen sind vom Vorgänger fürchtbare Schlieren hinterlassen worden. Richtig fies sehen diese aus, wenn die Sonne draufscheint. Ich habe bereits versucht sie mit einem Neutralreiniger runterzubekommen aber ich kriege es einfach nicht weg.

Was sagt ihr dazu?

• RE: Kunststofftrennwände und Türen von Schlieren befreien

Die Schlieren sind Reinigungsmittelrückstände.
    Einfach mal mit klarem Wasser abwaschen und mit einem Abzieher abziehen.

Da hat der Impakt wohl recht und durch deinem Neutralreiniger wird das ganze auch nicht unbedingt besser.
    Ich hab schon in neuen Objekten erlebt, dass bei den Erstreinigungen in der Unterhaltsreinigung das klare Wasser für die Bodenfläsche noch einige Zeit geschäumt hatte. Nach einigen Reinigungen hat das dann nachgelassen und die Schlieren am Boden wurden auch immer weniger. Hätte natürlich lieber eine Grundreinigung vorher verkauft/durchgeführt aber das geben die Kunden nicht immer her.

Danke ersteinmal für eure raschen Antworten. Auf die Idee mit den Rückständen bin ich auch gekommen, so einfach ist es dennoch nicht. :110: Um die Oberfläche nicht zusätzlich zu schädigen dachte ich deshalb an den Neutralreiniger. Habe beireits den Hersteller kontaktiert. Mal sehen, was der sagt... :24:

Was meinst du du denn was der Hersteller sagt?
    Fehler in der Anwendung des Dienstleisters!
    Ein Foto wäre hilfreich um eine genaue Prognose zu treffen.
    Ich würde mal meinen Tipp ausprobieren und dann evtl. als kompetenter Dienstleister da zu stehen.

Sprüh mal so als Vrsuch die Trennwand mit dem table fit von Kiehl ein u. laß einen Augenblick einwirken, dann mit feuchtem Lappen nachwischen.

Der von Querschuss empfohlene Tablefit Kunststoff- und Schreibtischreiniger ist sehr gut. :116:
    http://www.reinigungsforum.de/fx/default/bbcode/cwhite.gif
    @anne: Herzlich Willkommen im Forum :o

Lies dir jedoch unbedingt vorher die Produktbeschreibung auf der Tablefit Sprühflasche oder das Informationsblatt durch:

Wenn du die Oberflächen zwecks längerer Einwirkzeit dennoch ansprühen möchtest, empfehle ich die Flächen von unten nach oben zu besprühen.
    Fängst du nämlich oben an, dann kann es passieren, dass sogenannte "Rotznasen" herunterlaufen, (ähnlich wie beim Lackieren). Diese Rotznasen können sich dann in den Schmutz "reinfressen". Dies sieht dann unschön aus.

Ich vermute stark, dass Dein(e) Vorgänger(in) ein scharfes Mittel genommen hat, jedoch nur oberfächig "Wischi-Waschi" gewischt hat.

In Sanitäranlagen wird sehr oft geraucht. Bei Nikotinablegerungen empfehle ich folgende beiden Kraftreiniger:

Buzil G440 Perfekt Kraftreiniger (Mischungsverhältnis 1:4)
    und
    Kiehl Tornado Kraftreiniger (Mischungsverhältnis 1:1)

Auch hier vorher an einer unauffälligen Fläche testen, und wenn, dann auch hier nur von unten nach oben spühen.
    Bei Sprühflaschen, empfehle ich einen Schaumaufsatz, denn der Sprühnebel ist nicht so gesund.

Falls du lieber Hausfrauen- oder Hausmännerprodukte aus dem Supermarkt ausprobieren möchtest, empfehle ich dir die neuen Viss PowerPro Naturals in den grünen Flaschen. Lösen Schmutz besser als manch namhafte Gebäudereiniger Reinigungsmittel !!!
    Es gibt jedoch von Viss 2 Varianten, gegen Kalk und gegen Fett.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, empfehle ich als Problemlöser "Winclean" von "Prowin". Vielleicht hat Deine Mutter sowas.

.....nimm mal einen Radieschwamm, den bekommt man auch im Supermarkt,....mit klaren Wasser mal abreiben....wirkt oft Wunder.... :42:

die Idee mit Table Fit ist gut, wenn die Oberfläche das abkann...( in den meisten Fällen geht das)
    Kannste auch mal mit dem Radierer ausprobieren...

Table Fit ist super und die Anwendungsvorschriften sollte man generell lesen und natürlich wie immer eine Probe an nicht sichtbarer Stelle machen."Winclean" sagt mir allerdings gar nix! :110:

Original geschrieben von Mühsames Erbe

Radierschwämme sind super, es können jedoch glänzende Flächen "matt" werden.

.....gibt es auch in Padform - zusammen mit ein Handpadhalter verwendet, verteilt sich der Anpressdruck auf der Fläche gleichmäßiger und die "Chance" von matten Stellen verringert sich.

Gruß