Fenster putzen bei minus Temperaturen

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Wassertemperatur kannst du "kaltes" nehmen.
      Jetzt im Winter kommt selbst kaltes Wasser einem wohlig warm vor ;)

Das Thema mit den Minus Graden hatten wir schon mal in diesem Forum.

Wie TwinCam schon schrieb, brüht da jeder so seine eigene Suppe.

Tipp: Damit Wasser im Auto nicht gefriert, nimmt man ...
    • Spiritus stinkt. Das mag der Bürotrakt oder so nicht ;)
      Manche regen sich auch beim Frostschutz auf, aber wenn se am Glühwein schnüffel rufen se lecker :D

Und auf keinen Fall heißes Wasser, da kann die Scheibe reißen

Hier mal was aus der --> Forensuche <-- zum Thema Frostschutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImpactMelloW ()

• moin,

besorg dir scheibenfrostschutz für die scheibenwaschanlage, sollte das konzentrat bis -60 grad sein. pur in nen drucksprüher füllen und anwenden.
      ich mags nicht im eimer, da es leicht schmiert, und ich ja nicht den ganzen tag draussen bin, daher wenn ich es brauche , sprüh ich es auf den einwascher.
      das reicht bis ca -10 grad.
      bei kälteren temperaturen oder grossen schaufenstern sprüh einfach etwasdavon auf die scheibe, dann geht das.

letzten winter hat es bis -15 grad gut geklappt, war aber schon kritisch, weil wenn zu viel wind drauf steht, und du nicht schnell genug abziehst, friert sie doch ein.

hatte mich schon auf den 16.12 gefreut, da sollten es -16 grad :D werden, doch jetzt sagen se nur - 4 grad..... :whistling: ..

will die - 20 grad grenze umbedingt knacken....

schönen gruss
    • @sascha:
      ja klar, 26,78 euro für 5 liter ist ja auch sehr kostensparend, da bin ich mit dem fünf liter gebinde für 4,99 euro frostschutz auf jedenfall günstriger dabei.
      und streifen haste auch nur wenn du ihn komplett pur anwendest. und da du ja auch noch wasser auf der scheibe hast , gibts keine strewifewn...oder du machst was falsch :thumbsup: :D