Was nützen eigentl. allg. verbindliche Tarifverträge, wenn diese ohnehin nie...

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• 7 ist Geselle
    8 Ausbilder
    9 Vorarbeiter
    6 Glasreiniger glaube ich
    5 entfällt
    also doch nur bis 4 oder nicht!?
    hab jetzt kein RTV vor der Nase, aber entschichtungsarbeiten versiegeln etc gehört nicht zu den Damen und Herren der LG1
    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.
  • Ja da hast du Recht, aber wird AN aus LG1 beauftragt mit ESM den Linoboden abzufahren, ist dabei eingewiesen, dann wird er nicht gleich eine höhere LG einfordern können.
    Die Arbeitstkraft deshalb zu verweigern ist, wenn es nicht wegen fehlendem Arbeitschutz begründet wird, zumindest mit Vorsicht zu genießen. Passiert das aber überwiegend, hat man Anspruch auf die entsprechende LG.

Sry, aber ich beziehe mein Standpunkt aus der rechtlichen Sicht.
    Moralisch bin ich voll bei Dir!
  • Ja ich weiß ....
    moralisch sind wir auf einer Ebene ...

ich glaube aber das LG1 die ESM zum polieren, verdichten etc eingesetzt werden darf , jedoch nicht zur Entfernung alter Versiegelung weil diese Arbeiten nur einer gelernten Fachkraft abzuverlangen ist
  • Also ich denke mal und das wieder meine Meinung:

Dem Chef is es scheiß egal wer Versiegelt oder Abzieht solange es nicht bei seinen besten Freunden passiert oder sich selber.

Er wird immer den billigsten nehmen solange es ungelernte gibt und solange es Menschen gibt die Leben wollen und niemand haben der für sie kämpft.

Was nützt die Moral wenn alle wegschauen
  • es ist echt zum ......... Da gibt man sich alle Mühe , will dem Chef alles recht machen und der würdigt dieses nicht .... Hauptsache sein Mercedes hat Sitzheizung...
    an alle Chefs:
    wir AN sind die die dein Mercedes erarbeiten , wir bauen deinen Ruf auf, wir sind produktiv und fangen die Gehälter der unproduktiven auf....
    ihr ... Sauft den Kaffee leer....
    aber wehe wir sitzen mal 2 Min. Länger....
    manchmal aber nur manchmal....
    :)
  • Du hast da vollkommen recht!

Aber da die Chef meist auch Dumm sind und sich durch ihren Wert profilieren
    ich habe Sie gesehen die gute Soziale schicht ihre Süchte ihre Geheimnisse

Die Chefs können nur solange Druck ausüben solange der auch angenommen wird.
    Wie kann man das Gleichgewicht herstellen?

BILDUNG

Nur das kostet eine Lohngruppe WOW
  • Mitarbeitermotivation ist eines der Fremdwörter ....
    oder auch : Sozialer Umgang mit den AN....
    er Rechte wir Pflichten .....
    Wenn der Chef so tut als würde er uns richtig bezahlen dann tun wir eben so als würden wir richtig arbeiten...

aber es sind Gott sei dank nicht alle Chefs so... Die die mit rausgehen , sind deutlich verständnisvoller
  • Unseriöse Angebote zu posten halt ich eh für fragwürdig! Wenn man schon sucht kann man das mit seinen eigenen Angaben gern versuchen , aber einfach nen Link rein stellen, ohne ein Wort zur Begrüßung ....