Spühlkasten reinigen

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Spühlkasten reinigen

5 von 5 mit 2 Stimmen
    Hallo
    Gestern lief das Wasser nicht nach im Spühlkasten und ich habe da mal nachgesehen, ich bekam fast einen Schock als ich gesehen habe wie das da drinnen aussah. Total viele ablagerungen ich nehme mal an Kalk ( was anderes kann es ja kaum sein)
    Meine Frage kann ich das reingien? Die Teile da drinnen sind aus Kunststoff und am Rand innen ist auch eine Schicht Styropor ca 5mm dick
    Dateien
    • IMG_2378.JPG

(120,25 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petra_72 ()

• Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das mit dem Tab auszuprobieren weil entweder die Toilette zu wenig lange nicht genutzt wurde oder ich es schlichtweg vergessen hatte wenn mal zeit gewesen wäre. Mal eine Notiz an die Türe heften wäre vieleicht hilfreich :rolleyes:

Aber da sowiso das problem war das auch das Papier schlecht wegging war jetzt Gestern der Sanitär hier und der hat mal den Spühlkasten abgenommen und gaaaanz viel Kalk bei der Schüssel rausgeklopft. Die schicht war ca 1 cm Dick, Schwimmer ist auch ein neuer drinnen.

Werde mir aber mühe geben und versuchen in Zukunft doch ab und zu so ein Ding mal reinwerfen :D
  • Also hat es bei dir am Ende geklappt ?
    Ich habe es auch mal mit einem Tab versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert..aber wir haben dann meinen Vater mal dran gelassen und der hat es mit einem Reiniger hinbekommen :D die Papis sind doch immer da :D

Ich habe aber ein viel größeres Problem gerade.
    Und zwar muss ich einmal komplett den Schimmel aus der Dusche entfernen.
    Das habe ich vor eine Schimmelreinigung machen zu lassen.
    Werde da aber schauen, dass ich als erstes gucke das ich vielleicht paar mehr Tipps im Netz suche und dann an die Sache gehe.

Hat da jemand vielleicht einen kleinen Rat an mich ?
    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!