Elastischen Bodenbelag wischen

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Elastischen Bodenbelag wischen

Hallo liebe Kollegen/innen,

vielleicht hat jemand von euch eine Anwendungstechnik,
    die das wischen dieses Bodenbelages etwas erleichtert.

Gewischt wird mit dem Dreiturm Multinetzer, da dieser Bodenbelag
    offenporig ist und sich mit anderen Reinigern überhaupt nicht wischen lassen würde.

IMG_1334.JPGIMG_1336.JPG

Es wurde im 1-stufigen Wischverfahren ein Mikrofasermop verwendet. (danach hat man dicke arme, das möchte ich meinen Damen ersparen)
    Auf anraten meines AUssendienstlers habe ich dann mal einen Baumwollmop verwendet,
    da dieser besser gleiten würde, leider finde ich macht es die Sache noch viel schwerer.

Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tip
  • Wer wischt den sowas? Die Matten aus der Muskelbude?
    Hab ich ja noch nie gehört das einer nur auf die Idee kommt sowas wischen zu lassen.
    Da bin selbst ich überfragt....

Aber wenn unbedingt gewünscht würde ich sagen, Reinigung 1x wö, dann einsprühen , wirken lassen und absaugen, vll sogar mit sprühex ....

Dampfgerät wird wohl nicht gehen, der macht mehr kaputt als sauber, oder tatsächlich Dampfmop mit kleinster Stufe.... Nee ich denke nach einigen Anwendungen wird der Belag spröde....

Sprühex wird wohl das beste sein um die Feuchtigkeit mit rauszunehmen.....

Was sagt ihr denn @twincam @Syslord
    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.
  • Ich bin da leider genauso ratlos, deswegen frage ich ja.
    Wenns einfach wäre hätte ich auch ne Antwort auf meine frage :D

Ne mal Scherz bei Seite, dem Kunden gehts darum den Schweiss und Getränkeflecken
    auch mal weg zu wischen.
    Ich finde das hat ja auch etwas mit Hyghiene zu tun und sollte auch min. 1 x wöchentlich durchgeführt werden.
  • nachfettend auf Gummimatten im Fitnessbereich ?
    Könnte mir vorstellen das es rutschig werden könnte....

Die Gummi,Arten zu wischen ist für mich keine Option, da der Reiniger , bzw, die Flüssigkeiten sofort in die offenen Poren verschwindet....

Dazu müsste die Oberfläche erst geschlossen werden, was natürlich weder funktioniert noch gewünscht ist.....

Glaube @Syslord du hast das überlesen und gehst von geschlossenen Gummimatten aus???

Da könnte deine Methode richtig sein.,..

Lg
    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.
  • Gehe mal von aus das man am besten nebel feucht reinigt aber da ich mich noch nie mit dem Belag auseinander setzen musste habe ich auch keine Erfahrung damit! ;)
    Gruß Wollef

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!
  • Ok das hört sich ja wirklich komisch an :D
    Ich meine, wenn man sich umsieht, dann kann man sich im Web umsehen und ich denke das man diese Matten nicht wischen sollte denn irgendwie ist es doch komisch :D

Aber deine Sache :D

Im Schlafzimmer haben wir Vinyl Boden, da muss man auch schauen, das man nicht wahllos irgendwas nimmt, sondern wirklich guckt das man die passenden Produkte verwendet.

Habe dann auch ein neues Bett gekauft, nachdem wir unser leider nicht mehr retten konnten. Deshalb haben wir halt auch dann direkt das ganze Schlafzimmer gesäubert.
    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!