Kalte nasse Hände im Winter Neoprenhandschuhe taugen nichts was nehmt ihr für Handschuhe?

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Kalte nasse Hände im Winter Neoprenhandschuhe taugen nichts was nehmt ihr für Handschuhe?

Hallo zusammen,
      bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
      Was kann man anziehen, um keine kalten und nassen Hände beim Glasreinigen im Winter zu bekommen?
      Hab es mal mit dünnen Baumwollhandschuhen und großen Gummihandschuhen versucht, aber das taugt nichts.
      Hält nie lange und ruck zuck hat man kein Gefühl mehr in den Fingern. Neopren geht auch nicht, da sind meine
      Hände immer nass. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir Bescheid gebt, was ich da nehmen kann. Danke im voraus!

Gruß aus dem kalten NRW
      euer Turbo
    • Richtige winterhandschuhe sind für die Glasreinigung nicht anwendbar...

Es gibt halt billige und gute neoprenhandschuhe, wichtig ist halt das die auch dicht sind und man mit leicht feuchten Händen die Handschuhe anzieht ...
      Die Körpertemperatur hält dann die Hände warm ...
      Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.
    • Hallo WHV1977,
      danke für deine schnelle Antwort.
      Das mit den feuchten Händen stört mich zu sehr, ich hätte meine gerne immer trocken.
      Habe vorhin mal gegoogelt undauf Ebay was gefunden, was mir sehr vielversprechend vorkomt. Habe die Handschuhe dann auch sofort bestellt!
      Teste sie mal aus, sie sollen warm und wasserdicht sein und auch noch Gefhül in den Fingern haben!
      Melde mich dann wieder, wenn ich sie getestet habe.

Einen schönen Abend noch

euer Turbo
    • Hallo Leute,
      da bin ich wieder.
      Hab gestern meine Bestellung von den warmen wasserdichten
      Handschuhen bekommen und heute sofort ausprobiert. !!! Ich hätte nie
      gedacht, daß die so gut funktionieren! Die halten richtig die Hände warm
      und man kann die Abzieher und auch die Fensterleder super gut
      festhalten. Ich will hier keine Werbung machen aber wenn die jemand aus
      Ebay suchen will ist das kein Problem wenn man unterb warme wasserdichte
      Kälteschutz Handschuhe sucht. Mein Kolege bestellt sie sich jetzt auch!
      Die sind wirklich g..l!!!!!

Die Handschuhe sind Blau Schwarz mit weißen Bündchen und ein rotem
      Rand am Ende vom Bündchen. Die haben da verschiedene Größen im Angebot,
      aber da muß man ein bißchen nach suchen, bis man die richtige Größe
      gefunden hat. Da kostet ein paar 19,99 € und 2 paar 35,96 € incl.
      Versand.

Grüße Turbo
    • Ja, genau die sind das! Danke WHV1977!
      Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich sonst immer gebraucht hab um meine Finger wieder warm zu kriegen, Wahnsinn! Wenn ich nur eine viertelstunde am Tag dazu brauche, sind das in der Woche eineinvietrtelstunde, da hat man ruckzuck das Geld für die Handschuhe wieder raus und zusätzlich den ganzenm Tag draußen keine kalten Finger, supie!!!
      schönen Abend noch, Gruß Turbo
    • Wie halten Gummihandschuhe Hände trocken?

Man schwitzt in den Handschuhen und die Feuchtigkeit ist genauso schlimm wie ständig die Hände im Wasser.
      Es geht auch um Hautschutz und ihre Langzeit Probleme.

Und nicht bei Ebay kaufen sondern Anbieter anschreiben.
      Du bekommst sie so bestimmt günstiger.

Beide Parteien können sich dann getrost die Ebay Gebühren sparen.
    • Hallo,
      ich hab nicht geschwitzt. Heute und gestern nicht und ich hab die Dinger lange angehabt. Die sind von innen gefüttert, ich glaub mal mit Baumwole! Man gewöhnt sich wirklich schnell dran, weil ohne ist viel schlimmer.
      Ich ärger mich jetzt noch über den letzten Winter, weilich die da noch nich gehabt hab.
      Ja, die Gebühren von Ebay kann man veileicht noch sparen, da habt ihr recht. Das nächste mal probier ich das mal aus!
      Gruß Turbo
    • Natürlich schwitzt man bei Gummihandschuhen an den Händen! Ich dachte, es ging jetzt eher darum eine Lösung für das Problem zu finden, mit den Baumwollhandschuhen weiter zu putzen,sorry. So wären die Gummihandschuhe nämlich die beste Idee gewesen. Generell sollte man natürlich gleich auf spezielle Handschuhe zugreifen und keine Baumwollhandschuhe verwenden! Gerade im Winter ist das Wahnsinn! Die Hände sind ja dann nach der ersten Reinigung schon klitschnass und die Finger frieren buchstäblich ab.

Ich habe vor einiger Zeit ein Praktikum bei in Hannover gemacht - da haben wir dann einfach Neopren handschuhe bekommen.Halten warm und stoßen die Feuchtigkeit von außen ab. Ich hab mal im Internet geguckt, teuer sind die jetzt auch nicht.Vielleicht mal so ausprobieren!

Admin: Link entfernt da Werbung die 2
    • Hallo Marika,
      ja, die sind den ganzen Tag wirklich super! Zieh seit einem Monat noch das erste Paar an, da ist ganz wenig abgenutzzt!
      Hab mich auch vertan, das Innenfutter ist keine Baumwolle, sondernn Acryl und ich schwitze da nicht drin! Hab mal die Beschreibung hier als Kopie :
      Vorteile
      Premiumqualität kombiniert Kälteschutz und ölabweisende Griffsicherheit, ideal für wechselnde Wetterbedingungen
      Das isolierende Acrylfutter schützt vor Kälte und garantiert Wärme und Komfort den ganzen Tag
      Doppelte Spezialbeschichtung schützt vor Flüssigkeiten und Wasser
      Undurchlässigkeit bei Arbeiten in feuchten oder öligen Umgebungen hält die Hände trocken
      Duale Nitril-Beschichtungstechnologie bietet langanhaltende Griffsicherheit
      Sehr flexibel und beständig gegen Abrieb und Zerreißen
      Das ergonomische Design reduziert die Ermüdung der Hand
      Keine Hautirritationen durch drückende Nähte
      Gut geschütztes Handgelenk

Hat von euch die noch keiner ausprobiert? Würde mich mal interessieren! Bin aber jetzt erst mal ca. 2 Wochen nicht hier!

Gruß Turbo