Staubsauger - Aber welchen?

    ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

    • Staubsauger - Aber welchen?

      Hallo liebes Reinigungsforum,

      ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich komme aus dem Bundesland Baden-Württemberg - genauer genommen aus schönen Stadt Stuttgart! Mit einer enormen Einwohnerzahl von ca. 620.000. Ich bin in der Gastronomie tätig und würde mich gerne mit dem Thema Staubsauger auseinandersetzen!
      Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil man in solch einem Forum die besten Tipps rum ums Reinigen im vielen verschiedenen Bereichen und Einblicke erhält!

      Ich wollte mir demnächst in meiner neuen Wohnung einen Staubsauger kaufen. Jedoch weiß ich nicht so recht, welchen Staubsauger ich konkret kaufen soll ... Es gibt ja unzählige Staubsaugermodelle wie Staubsauger mit Beutel oder ohne Beutel, einen Zyklonsauger, Handstaubsauger, aber auch einen iRoboter usw. Jeder von diesen Staubsauger hat seine Vor- und Nachteile.

      Ich würde mich eventuell für einen Beutellosen Staubsauger entscheiden ... Vorteile sind beispielsweise, dass es oft leichter und mobiler ist, aufgrund der kompakten Bauweise. Es ist umweltfreundlicher und hat zudem ein modernes Design.


      Ich würde mir lieber Eure Erfahrungen anhören und mich über Eure Ratschläge über das Thema freuen! - Danke voraus!! :thumbup:



      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lithatinquir ()

    • Hallo und Willkommen, in unserer Branche werden Industrie Staubsauger verwendet die sind zwar teurer aber halt auf den bedarf ob Büro oder Werkshalle u.s.w. abgestimmt. Deswegen kann ich nicht einen Handelsüblichen Sauger empfehlen! Vielleicht haben aber noch andere Erfahrung .....................
      Gruß Wollef

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!
    • Hallo

      Auch stellt sich die Frage:

      Möchtest du einige Filter integriert haben wie z.B den HEPA Filter
      Beutel sind nicht immer schlecht Vorteil der Sauber bleibt sauber und gute Beutel haben ein Verschluss

      Welche Fläche wird gesaugt nur Teppich oder Laminat vielleicht Parkett wo doch Rillen sind.

      Du siehst so einfach ist es nicht.
    • Wenn es um solche Geräte geht dann am besten immer verschiedene Modelle gegenüberstellen.
      So kann man sich am besten einen Überblick machen und vor alle, das passende für sich auch finden.

      Ich habe das auch gemacht als ich nach einem Rasenmäher gesucht habe.
      Diverse Marken und Modelle habe ich mir angeguckt aber am Ende wurde es der worx landroid - da habe ich sehr viele positive Erfahrungen und Berichte zu gelesen, deshalb der Kauf :)

      Staubsauger von Miele oder AEG sind ganz gut, Dyson wäre zum Bsp schon ein Luxus-Staubsauger :D
      Hast du denn was ?
      Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!
    • Um ehrlich zu sein,ist mir diese Entscheidung auch nicht so leicht gefallen wie ich Anfangs dachte.
      Das es so eine große Auswahl an Staubsaugern gibt, macht die Sache nicht gerade einfacher.
      Hab mir neulich selbst einen Handstaubsauger gekauft...
      Und ich habe dann das passende Modell für mich gefunden.

      Bin mit meiner Auswahl bisher zufrieden.
      Ich hoffe das es dann auch so bleibt :)

      LG