Fragen für gelernter Gebäudereiniger

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Fragen für gelernter Gebäudereiniger

So, wie ihr wisst, ich bin als Fensterreiniger angestellt, aber Firma war schlau und jetzt ich springe für ganze Firma, meisten Unterhaltsreinigung. Am Anfang ich habe UR gehasst. Aber jetzt reinige ich Sparkassen, Pflegeheime, THWs, Getränkemärkte. Habe ich auch Grundreinigung und Baufeinreinigung gemacht. Jetzt kommt Winter und dann arbeite ich nur Teilzeit, fahre ich mit meinem Fahrzeug und verdiene ich nicht gut.

Neben mache ich Glasreinigung und jetzt auch 2 Gebäude UR. Ich kann auch eine Pflegeheim bekommen, aber die Frau, die ich gut kenne, sagte soll ich jemanden für Vertretung haben, wenn ich krank bin, und wegen Urlaub. Für diese Pflegeheim und 2 Objekte, habe ich gerechnet - wenn ich zahle Krank. Versich., Betriebspflicht, Rente kann ich 1500 euro verdienen...auch wenn ich von meinen 116 Stunden für Pflegeheim Reinigung 32 Stunde einen SUB Unternehmen der mich vertretet wird gebe...wäre besser jemanden anstellen, aber habe ich bis 02.01.2018 Zeit...Ich arbeite 4 Tage, und habe ich noch immer Dienstags frei, und Donnerstag Vormitag.

Mein Ziel ist nicht UR machen, sondern Glasreinigung, weil hier in Bayern sind viele EFHer..ich habe schön einen kleine Kreis für Glasreinigung....aber für Anfang soll UR machen, sowieso ist Winter. Aber auch habe ich in Plan eine Einscheibenmascine und Nass-sauger zu kaufen...kann Man für 600 euro finden und dann Grundreinigung machen.

Meine Fragen

1. Für Linoleum was nutzen - wo ich reinige nutzen "Forol", aber er schmiert. Dr. Schnell "Barrys und Lemon" sind besser, ich möchte lieber Wischpflege - Kleen Purgatis - "Kleen Top" nutzen.

2. Fur Lino besser Microfaser Mops oder Baumwolle?

3. Auch soll ich mit Desinfizierende Sanitärreinger reinigen. Aber das ist Live Putz, nicht wenn alle gehen weg, sondern Bewohner sind da. Sowieso soll ich nachtrocknen. Ist besser Desif. Reiniger mit Wasser verdünnen zmb. Milibac, Tana Apesin SDR san....oder Sprayflasche von Diversey weil das für michpraktischer iset; hier Link...für Boden in Sanitärbereich und Duschräumen normal Sänitarreiniger, von Kleen Purgatis oder JEIKNER...schaue ich noch...von JEIKNER habe ich Sanitärgrundreiniger heute bekommen...weiss ich nicht ob gut für Einscheibenmaschine geeignet ist...für Duschkabine, Kalk ist sehr gut....

Sanitaerreiniger Diversey Taski Sani 4 in 1 Spray 750ml

4. Für Küche und Speisesaal wollte ich ASS Salmiak von Kleen Purgatis nutzen....habe ich getestet - gereinigt Getränkenmarkt mit Forol und ASS...
    ASS reinigt besser plus Glanz...auch gut für Öll und Fett...

Wenn Sie haben paar Tipps für mich für Selbständigketi und Produkten ich bin hier....vielleicht sind Fragen dumm, aber ihr wisst besser und seid nett und wollt auch helfen....ich möchte mehr und mehr lernen...zmb. heute in einer FB Gruppe habe ich erfahren dass für Rost, starke Verschmützung, Fett, Öl - Ecolab Muril gut ist. Sorry für mein Deutsch...

So ist Geschichte wie ist ein Fensterputzer, Gebäudereiniger geworden...noch etwas, manchmal ist besser Coktails zu machen als gebrauchsfertige Produkten zu kaufen...für Bürroreingung, Tische usw. habe ich Dr. Schnell Barrys mit destiliertes Wasser verdünnt...besser als Glasfee, ohne schlieren...so werde ich mit ASS Salmiakreiniger machen, auch mit Dr. Schnell Milizid Shine..sonst Shine kostet über 4 Euro....ich teste Shine für paar Tage....Guten Nacht und alles gute für alle Gebäudereingier....
  • Danke für deine Erfahrungen.
    Bitte grenze deine Fragen etwas ein.
    Du redest von der täglichen Reinigung oder?

Lino, fragt sich, ist dieser gepflegt/Versiegelt?
    Wischpflege z.b halte ich persönlich für überflüssig, warum täglich was auftragen. Am Rand entsteht dadurch bei jedem Wischen Schicht für Schicht immer mehr Pflege, bis dieser dann Überpflegt ist.

und zum Sanitärreiniger- jeder wirkt Desinfizierend und eine reine Desinfektion ist quatsch..
    Man sagt:
    Reinigen so oft wie möglich, Desinfektion nur wenn nötig
    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.
  • Zmb. Grundreinigung nur Fliesen....weil für Lino, Gummi, PVC hab nicht so Wissen...ich weis gibt es Grundreiniger Lino, ich weis das kann Mann mit Diamanten Pad polieren und ich hab paar Mal beschichtet....aber wenn jemand will etwas was ich nicht kenne, was dann? Fliesen mit Milifix Dr. Schnell oder Forex nicht Problem...
  • Grundreinigung Fliesen PVC, Linoleum etc geht alles.
    Bei sicherheitsfliesen z.b könnte die Maschine aufgrund des geringen Gewicht nicht funktionieren.

Für Linoleum max. Ph WERT 10 Also Dreiturm Lino Rein+
    Max. Grünes Pad

PVC ist geschlossen also Homogen da kannst mit Dreiturm D1 ran

Verhältnis 1:10 bis 1:3

Neutralisieren und versiegeln

Lino jedoch 12 Std. Trocknungszeit geben sonst pudert die Beschichtung ab

Vergewissern das alle alten Rückstände beseitigt sind
  • WHV1977 Ich finde gut was du hier geschrieben hast. Es wäre gut wenn Ihr schreibt ganze Prozess wie alles geht. Welche Mittel, Dosierung, dann Prozess Reinigung mit Einscheibemaschine. Zmb. Projektleiterin hat Linoleum geschaut und dann gesagt dass wir nicht Grundreinigung machen...Nur mit Diamanten Pad poliert und mit klarem Wasser gewischt. Das ist das was du gesagt hast dass alle alten Rückstände beseitigt werden müssen. Aber Trockenzeit war 2 Stunde, das war eine Pflegeheim, und Bewohner konnte nicht 12 Stunde warten. Beschichtung war mit Buzil . etwas Coridor oder so was. Warum habe ich Angst dass ich Grundreinigung Lino, Parkett anbiete, weil gibt es auch Kautschuk, und auch neuartiger Bodenbeläge, wie beispielsweise Polyurethanbeläge. Und da bin ich nicht sicher. Aber ich möchte paar Seminare machen - Grundreinigung, Grundreinigung Parkett und Laminat, Reinigung neuartiger Bodenbeläge. Aber so nur Fliesen und Lino ein bisschen.
  • Mann, zwei Tage haben wir Dunstabzugshaube in eine Großküche gereinigt. Es ist nicht 6 Jahre gereinigt. Arme meine Rücken und Hals. Hatten wir Schwämme und Gastro Pur. Aber mit Gastro Pur war ich nicht zufrieden. Auf Boden 2-3 mm Fett und auch Pur langsam geht. Was für ein Mittel empfehlt ihr mir...Ecolab Muril...Ich habe Kraftreiniger A oder S von Kleen Purgatis noch, ich glaube dass er sehr gut ist, weil Dunstabzugshauben waren von Metall....oder was anders...
  • Pur wirken nicht alle Reiniger da einige Wasser brauchen um sich zu aktivieren.
    Für alte Fettverschmutzungen nehmen wir Rauchharzentferner z.b
    Aber der ist mit Vorsicht zu geniessen.Schutzkleidung zwingend erforderlich.
    Klar braucht man Schwämme aber die sollen nur helfen nicht die Reinigung übernehmen das soll der Reiniger machen .
    Richtige Mischung , wirken lassen und immer wieder nachsprühen dann löst sich das von ganz allein