Rahmentarifvertrag 19.04.2004 / Kündigung

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

• Rahmentarifvertrag 19.04.2004 / Kündigung

Hallo,

Ich möchte meinen bestehenden Arbeitsvertrag Kündigen, da nicht das eingehalten wude was mir der Chef am Anfang versprochen hat.
      Außerdem habe ich ab dem 01.10.18 eine neue Arbeitsstelle.

Spoiler anzeigen

Anstatt wie versprochen: Grünflächenpflege, Hausmeisterdienste, Winterdienst, Firmenwagen Nur: Unterhaltsreinigung und Alle Objekte darf ich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad abfahren. (Das Fahrradfahren hat diesen Sommer besonders Spass gemacht ;) )

Dazu habe ich ein Paar Fragen.

1. Laut Arbeitsvertag beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen, basierend
      auf der Grundlage des allgemeinverbindlichen Rahmentarifvertrages der
      Gebäudereinigung vom 19.04.2004! (§ 19) -> nirgendwo habe ich genau diesen gefunden. Gibt es diesen oder bin ich wirklich zu dumm Google zu bedienen ?

2. Wenn ich zum Ende des Monats September Kündigen möchte, sollte die Kündigung ja bis spätestens zum Samstag, den 15.09.2018 beim Arbeitgeber vorliegen, oder kann ich jetzt schon mitteilen das ich zu diesem Zeitpunkt ausscheiden werde ?

3. Was sollte ich vor Kündigung noch beachten ?

mfg
    • Moin moin

Selbstverständlich kannst du jetzt sofort kündigen in dem Du schreibst, hiermit kündige ich fristgerecht das zwischen uns bestehende Arbeitsverhältnis zum 30.09.2018.

So hat der AG noch genug Zeit um Ersatz zu finden.
      Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.