Vorstellungsgespräch + Praktikum (Ausbildung)

  • Hallo Leute,


    Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und die Woche darauf direkt ein Praktikum. Der Chef hat mir am Telefon gesagt, dass ich mich eingermaßen vorbereiten soll, da 2-3 Fragen zum Beruf gestellt werden können. Habe mir jetzt in den letzten Tagen viel über den Beruf durchgelesen und auch schon selber über die Firma informiert. Und da es hier ja einige Arbeitsgeber geben soll, könnte mir vielleicht jemand ein Tipp geben was man aufjedenfall wissen sollte über den Beruf bzw was gefragt werden kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps fürs Praktikum. Hat schon jemand ein Praktikum als Gebäudereinigung gemacht ? Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen davon erzählen.


    Vielen Dank!


    Ferras

  • -Was umfasst das Berufsbild Gebäudereiniger?
    -Was verstehen Sie unter Gebäudereinigung?
    -Warum gerade Gebäudereinigung?
    -Wo und Wie sehen Sie ihre Perspektiven?


    So könnten die Fragen kommen! :42:

  • Bei mir wurden um meine Referenzen zu prüfen auch noch gefragt, womit einige Sachen gereinigt werden. Sonst schließ ich mich Saalimann an!


    Der Putzlappen

  • Stimmt! Reinigungsmittelarten,alkalisch oder sauer werdenauch gern gefragt!

  • Zitat

    Geschrieben von Putzlappen


    Bei mir wurden um meine Referenzen zu prüfen auch noch gefragt, womit einige Sachen gereinigt werden. Sonst schließ ich mich Saalimann an!


    Der Putzlappen


    Hmm, will der da was besonderes hören ? Oder geht es da um "einfache" sachen ?

  • Schwer einzuschätzen, was genau er fragen wird. Bei mir wurde z.b. gefragt wofür alkalischer Reiniger eingesetzt wird, Wie ich ein Fentster reinige und sowas.



    Der Putzlappen


  • Okay danke! Dazu noch eine dumme Frage. alkalische reiniger sind doch z.b gegen fett , Öl usw oder ?

  • geht es hier nur um ein praktikum?
    oder um eine festanstellung als
    gebäudereiniger ?? :p

  • Zitat

    Geschrieben von ferras


    ... alkalische reiniger sind doch z.b gegen fett , Öl usw oder ?


    unter anderem

  • Zitat

    Geschrieben von Altgesell25


    geht es hier nur um ein praktikum?
    oder um eine festanstellung als
    gebäudereiniger ?? :p


    hier geht es um ein vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Gebäudereiniger mit anschließendem Praktikum ;)

  • Also in meinen fall ging es darum meine Referenzen zu überprüfen und meine Angaben zu überprüfen. Sonst weiss ich nicht ob oder was gefragt wird. Aber sich vorzubereiten ist natürlich immer gut.


    Alkalischer Reiniger ist gegen Körperfette, öle, Schminke usw.



    Der Putzlappen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Vorstellungsgespräch + Praktikum (Ausbildung)