Was kostet der Ausbilderschein ?

  • ich wollte einen ausbilderschein machen der ja glaube ich auch bestand des meisterbriefes ist.
    wollte einfach mal fragen ob ich den machen kann und was der in etwa kostet.
    den wenn ich den mache muss ich ja nicht weitere teile des meisters machen oder.

  • Wenn du gut bist kannst du die Prüfung ja gleich ablegen... :-)


    Andernfalls rate ich Dir einen Vorbereitungskurs zu Absolvieren...Info bekommst du zB bei deiner ansässigen HWK...Preise auch... :42:

  • Aber die Voraussetzungen dafür erfüllen. :114:


    Mind. Gesellenprüfung und ....


    Kosten waren zu DM-Zeiten bei mir so ca. 200.- DM für den Kurs ( ohne den geht garnix :114: )
    und so ca. 350.- DM Prüfungs-Gebühr.


    saubere Grüsse, meisterNRW

  • Na da hat sich aber einiges getan...dafür bekommste nich mehr viel.... :-)

  • Da gibts ja jede Menge Leute die 1 zu 1 umgerechnet haben. ;(

  • Ja, die Zeiten, Preise und Anforderungen ändern sich halt.


    2 Jahre vor meiner Ausbildereignungsprüfung hiess der Kurs auch noch:


    " Wie schlage ich meinen Lehrling richtig, damit er Bier holt " :D


    viele Grüsse, meisterNRW

  • Ja, aber die guten Zeiten kommen nicht mehr wieder u. heute kriegst schon eine Anzeige wenn Du deine Stimmer mal etwas erhebst.Heißt dann, dein Führungsstil wäre autoritär.

  • Ja, sag ich meiner Frau auch immer wieder :p


    viele Grüsse,
    meisterNRW

  • Da bin ich ja froh, das ich einen richtig guten Meister hatte.
    Ich denke, ich habe eine sehr gute Ausbildung erhalten. Meine Achtung vor diesem Mann ist sehr hoch.

  • Hat er immer getan, was Du ihm gesagt hast Impact?? :114:


  • super danke damit ist mir geholfen

  • Kann es sein, daß die Prüfungsgebühr lediglich 35 DM betrug? Also 350 DM Prüfungsgebühr das gabs für diesen Kursus nicht. Also heute würde ich mit ca. den doppelten Kosten rechnen.

  • Zitat

    Geschrieben von Querschuss


    Hat er immer getan, was Du ihm gesagt hast Impact?? :114:


    Nöö [royalblue]Querschuss[/royalblue]
    Er hat mich geformt. Und das nicht nur Beruflich. Ich habe sehr großen RESPEKT vor diesem Mann!!! Er war auch stolz, als ich Kammersieger des Jahrgangs hervor gegangen bin.

  • @ Querschuss,


    Ich glaube das stimmt schon so (ist aber lange her) und ich habe den Schein damals
    bei der IHK gemacht.

    1 Meisterprüfung, IHK.


    ( Prüfungsgebühr ist aber zusammengerechnet mit dem ganzen Geraffel was ich auch noch selber kaufen musste um die Vorführung zu bestehen ).


    Heute mag das anders sein.


    Beim 2 Meister IHK und dann Meister HWK brauchte ich den nicht mehr zu machen. :114:


    viele Grüsse,
    meisterNRW

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Was kostet der Ausbilderschein ?