5 j gebäudereiniger und jetzt objektleiter?

  • Hallo ich grüsse euch hätte da mal ne frage, bin jetzt seit 5 jahren ausgebildeter gebäudereiniger. mir schwebt vor nun den schritt zum objektleiter zu machen, die frage ist nur schaffe ich die weiterbildung wenn ich noch keine erfahrung damit habe??

  • Ein Geselle kann normalerweise auch ein Objekt leiten! :24:

  • Das sehe ich genauso wie Twin. Als gut ausgebildeter Geselle hast Du die besten Vorraussetzungen zum Objektleiter. Denn die meisten objektleiter sind oftmals Quereinsteiger u. hatten vorher einen anderen Beruf. Allerdings ändern sich mit dem Objektleiterstatus natürlich auch die Arbeitszeiten. Wenn Du leistungsfähig, lernfähig, teamfähig, belastungsfähig u. ziemlich stressresistent bist, sollte dir einer Karriere als O-Leiter nichts im Wege stehen.

  • joh und wenn Du nicht so Hohe
    Ansprüche an dein Gehalt hast :24:
    gerne 60-80Std. die Woche unterwegs bist :34:
    Dann ist das der Ideale Job für Dich :24:

  • :118: Querschuss-bin ganz Deiner Meinung! :116:

  • Finde Meinen Kommentar besser :D
    Ist näher an der Wirklichkeit :p

  • Der Eine weist auf die Erfordernisse und Ansprüche hin und der Andere auf das was Ihn erwartet! Das nächste mal schreibt Ihr Beide ZUSAMMEN :motz: :motz:
    Ja doch,....Ihr seid Beide Spitze... :118: :116:

  • Zitat

    Geschrieben von Altgesell25


    joh und wenn Du nicht so Hohe
    Ansprüche an dein Gehalt hast :24:
    gerne 60-80Std. die Woche unterwegs bist :34:
    Dann ist das der Ideale Job für Dich :24:



    Hallo Altgesell,


    das ist alles eine Frage von organisatorischen Fähigkeiten!!!
    Ich selbst hatte einen völlig desolaten Bereich übernohmen, mein Vorgänger hatte über 60 Std. in der Woche gearbeitet und war immer in den roten Zahlen, die Kunden waren ebenfalls unzufrieden.
    Nach nur einen Jahr nach der Bereichsübernahme sind alle Kunden zufrieden, die Zahlen sehen sehr gut aus und ich hatte eine 35 Std. Woche.
    Gruß Thomas

  • Quer meint, da Thomas jetzt nur noch 35 Std braucht, kann er weitere Objekte bekommen, um die 60 Stundenwoche wieder voll zu bekommen. :D

  • Schämt Euch,ihr Lästermäuler :motz:
    Bei ner 5-Tagewoche und nur 60 Arbeitsstunden hat er immer noch 60 Gefahrenstunden (Freizeitbereich) wo ihm ein Unfall zustoßen kann,der KEIN Arbeitsunfall ist....... ;(;(

  • Tja gibt halt immer einen der
    noch besser ist :114: :116:

  • Habe mal ne Frage..


    Ich bin jetzt ca 5 jahre in den Beruf..was für möglickeiten gibt es der Weiterbildung in diesem Beruf..ich habe keine Lehre oder ähnliches bis jetzt gemacht???

  • Tja, um Dich weiterzubilden gibt es den sogenannten Facharbeiterbrief. Oder den Fachwirt in der Hygiene u. Reinigungstechnik.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: 5 j gebäudereiniger und jetzt objektleiter?