Angebot Bauendreinigung

• Moinsen Forumsgemeinde,
    ich bräuchte mal eure Unterstützung, und zwar soll ich nächste Woche ein Angebot(mein erstes) für einen unserer Kunden ausarbeiten.
    Es geht dabei um die Bauendreinigung eines Supermarktes.
    Folgende Arbeiten sollen Verrichtet werden:

Glas-und Rahmengrundreinigung
    Deckenreinigung
    Reinigung der Sanitärräume
    Reinigung der Kühlräume
    Reinigung der Metzgerei
    Fußbodengrundreinigung(Sicherheitsfliesen,Feinsteinzeugfliesen,PVC,Beton lackiert,Betonporös)

Jetzt meine Fragen:

Wie baut sich ein solches Angebot auf?
    Werden die Leistungen in ein Los oder mehrere Lose aufgeteilt?
    Gibt es gesetzliche Bedingungen zu beachten?

Schonmal im Vorraus danke!

• 8-|

Zitat

Geschrieben von stephan1212

Wie baut sich ein solches Angebot auf?

Meist werden solche Reinigungsarbeiten ausgeschrieben und die Ausschreibungen sind unterschiedlich aufgebaut. Je nach Vergabestelle.

Zitat

Werden die Leistungen in ein Los oder mehrere Lose aufgeteilt?

Wird unterschiedlich gehandhabt.

Zitat

Gibt es gesetzliche Bedingungen zu beachten?

Ja, mehrereeeeeee

• Weshalb soll einer ein Angebot ausarbeiten
    der keine Ahnung von der Materie hatt.?
    Soll das ne Hausaufgabe sein oder ein Schlechter Scherz? :p

• Jetzt mal im ernst, wie wurdet ihr denn an das Thema herangeführt?
    Und wie wäre es mal mit Antworten auf meine Fragen, anstatt Spott?

• Hi Stephan,

ich wurde wie folgt ans Thema rangeführt.

Ich habe den Beruf erlernt und mir wurden die Preise genannt.
    Ich kenne meine QM-Leistung in der Stunde und den Stundenverrechnungssatz, den die Firma erwirtschaften muss,
    um zu überleben. ;)

Und das ganze damals ohne Internet :D :114:

Und Teufel hat die eine Antwort gegeben und nicht gespottet.

Gruß
    Impact

• Zitat

Jetzt mal im ernst, ....

Genau, Jetzt mal im Ernst Stephan.

Bist Du Selbstständig?

• Wenn Du selbstständig bist, mußt Du Deine eigenen Dir voliegenden Daten nehmen um zu kalkulieren. Wir können Dir nicht irgendwekche Preise nennen, die nicht mit Deinem Betriebsergebnis übereinstimmen. Nur anhand deiner Kostenstruktur kannst Du Deine Kalkulation erstellen.

• Selbständig nein, Preise sind mir auch bekannt, geht eigentlich nur um den Aufbau und rechtliche Grundlagen!

P.S. den Beruf hab ich auch erlernt;-)!

• Hi Stephan, aber wenn Du angestellt bist, müßte Dir doch die Geschäftsdleitung die passenden Daten zur Verfügung stellen. Die rechtlichen Grundlagen kannst Du der aktuellen VOL entnehmen. Arbeitsschutzmaßnahmen sind e einzuhalten. Preise wirst Du hier aus Wettbewerbsgründen nicht bekommen u. natürlich auch keine Qm Angaben. Ich nehme an, daß Du hierfür Verständnis hast.

• Wollte ich doch garnicht(preise) ;) !

[mod]Es ist nicht notwendig eine Fullquote zu machen, wenn man direkt darunter postet![/mod]

• Grundlage ist nun mal dein Stundenverrechnungssatz!
    Da es sich um eine Bauschlussreinigung handelt musst diu eine Vorortbesichtigung machen und an Hand der zu realisierenden Aufgaben deine Checkliste am Ort abarbeiten um dann deine Kalkulation machen zu können.Ein Angebot vom "grünen Tisch" wird scheitern.Wenn du den Beruf gelernt hast bist du ja in der Lage vor Ort festzulegen welche Reinigungsverfahren in welcher Zeit zu realisieren sind.Zu beachten ist,da es sich um eine BAUSCVHLUSSREINIGUNG handelt,dass nicht nur die VOL sondern u.U.auch die VOB zu beachten ist!

• Genau :116:
    Ausserdem musst Du den Std. satz deiner firma einsetzen :34:
    Frage welchen Std. verrechnungssatz habt Ihr :24:

• Kann ja auch nicht anders sein.Es ist immer schön wenn man mitbekommt,dass nette Mitbewerber-Neueinsteiger-scharf darauf sind deinen Stundenverrechnungssatz zu erfahren und dann übernehmen sie ihn minus 50 Cent und hoffen auf große Aufträge..... :114: :110:

• Moin Saali, genau darauf läuft es nämlich hinaus, meistens. 8-|

• Sind ja auch schon etwas länger dabei :42: !
    Einer unserer Punkte der Firmenphilophosie ist, gute Arbeit kostet gutes Geld!
    Und wenn Mitbewerber Dumpingpreise machen müssen, laß sie doch, ist ja nicht unser Ruf der dann unter deren (schlecht-)Leistung leidet :114: !
    Sind damit bislang ganz gut gefahren :-) !

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Du betrachtest gerade: Angebot Bauendreinigung