urlaub in den ferien?

  • Ich reinige seit ein paar Monaten ein Gymnasium. Ich habe dort einen Schulvertrag. Also einen, der in dem Ferien ruht. Da ich eigentlich gar nicht aus der Branche komme, hab ich mal ne Frage. Wie ist das mit meinem Urlaub? Mir wurde gesagt, ich müsse ihn in den Ferien nehmen. Ist das richtig? Der Vertrag ruht doch da :110: Die 2. Frage die sich mir stellt, wie ist es wenn ich in den Ferien krank werde? Wem muss ich das melden? Bekomme ich Krankengeld?


    Ich danke schon jetzt herzlich für Eure Antworten... :118:

  • Hey Grüß dich,
    also bei uns ist das so:
    Die Stunden dir der Mitarbeiter täglich zur verfügung hat mal die kalkulierten Arbeitstage.dazu muss man noch den Urlaub draufrechnen und das ganze dann durch 12 monate teilen.
    man hat dann zwar im Monat etwas weniger aber es ist halt auf das ganze jahr verteilt..... :42:

  • Das war mir soweit klar. Danke dir herzlich, für deine Antwort. :118:


    Aber was ist, wenn ich in den Ferien krank werde? Erhalte ich Krankengeld vom Arbeitgeber? :110:

  • Zitat

    Geschrieben von Microfasermopp


    Aber was ist, wenn ich in den Ferien krank werde? Erhalte ich Krankengeld vom Arbeitgeber? :110:


    Wenn Du in dem Zeitraum beschäftigt/angestellt bist, dann ja.

  • Krankengeld eher nicht,sondern Lohnfortzahlung denn das KG kommt erst nach 6 Wochen .
    LG Margitta

  • Zitat

    Geschrieben von Margitta


    Krankengeld eher nicht,sondern Lohnfortzahlung denn das KG kommt erst nach 6 Wochen .
    LG Margitta


    :-) Ja , Natürlich. Lohnfortzahlung... :114:


    Danke Dir! :)


    Zitat

    Geschrieben von Putzteufel



    Wenn Du in dem Zeitraum beschäftigt/angestellt bist, dann ja.


    Das ist es ja... der Vertrag ruht doch...!?! :o


    [mod]Doppelpost zusammengefügt[/mod]

  • Wenn du in den Ferien dein Urlaub nehmen musst(wobei wenn die gesamte Ferienzeit im Jahr gezählt wird kann es ja nicht immer Urlaub sein)bekommst du ja auch Lohnweiterzahlung im Urlaub oder?also kann der Vertrag nicht ruhen.
    LG Margitta

  • Wenn der Arbeitsvertrag Ruht gibts nix :24:
    Dann solltest Du zum AA gehen in der Zeit :34:
    Denn wenn ein AV Ruht wirste abgemeldet bei der KK :42:
    Bei 400.- Euro jobbern gibts kein KK von der KK :42:

  • Und genau das dieser Fall nicht eintrifft, also das du für die ganzen Ferien urlaub nehmen musst und du dich ja dann spätestens mitte der sommerferien arbeitslos melden müsstest macht man das jahreseinkommen durch 12 monate und dein vertrag läuft das ganze jahr über :114:

  • Zitat

    Geschrieben von Margitta


    Wenn du in den Ferien dein Urlaub nehmen musst(wobei wenn die gesamte Ferienzeit im Jahr gezählt wird kann es ja nicht immer Urlaub sein)bekommst du ja auch Lohnweiterzahlung im Urlaub oder?also kann der Vertrag nicht ruhen.
    LG Margitta


    aaaahhhh.... jetzt leuchtets mir... :-)


    ich danke dir 1000 Mal! :42:


    Zitat

    Geschrieben von Meister2010


    Und genau das dieser Fall nicht eintrifft, also das du für die ganzen Ferien urlaub nehmen musst und du dich ja dann spätestens mitte der sommerferien arbeitslos melden müsstest macht man das jahreseinkommen durch 12 monate und dein vertrag läuft das ganze jahr über :114:


    :116: ihr seid sooo klasse...


    danke vielmals!!! :118:


    [mod]Doppelpost zusammengefügt[/mod]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: urlaub in den ferien?