Alkoholreiniger

  • Hallo zusammen,


    In wie fern hat ein Alkoholreiniger eine desinfizierende Wirkung.?
    Spezi. in Sanitärbereichen,Türgriffe ec. ?


    Sanitärreiniger für die UHR.gibt es ja ne Menge,die auch diese Aufgabe übernehmen,aber mich interesiert die oben gestellte Fragen!


    Kann mir jemand das sagen,erklären? Wäre echt nett von Euch,Danke. ;)

  • Nein hat er nicht sonst bräuchte man keinen Sanireiniger! Er beseitigt leichten Fettschmutz und hat eine PH wert 7-8. Türen und Beschläge in Büros kein Thema aber nicht im Sanitärbereich!

  • Und wie sieht es mit einem "alkalischen" Sanitärreiniger aus, z.B Sanikal von Kiehl ?


    Die Gebrauchslösung hat PH Wert 7, und soll laut Informationsblatt angeblich Kalkrückstände entfernen können. Von desinfizierend steht dort leider nichts.


    Ich frage deshalb, weil ich auf Dauer saure und alkalische Sanitärreiniger im täglichen Wechsel anwenden möchte.

  • Es gibt zum Beispiel von B.....l den G 587 der hat zusätzlich noch eine Bakterizide und fungizide Wirkung! :24:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mühsames Erbe


    Und wie sieht es mit einem "alkalischen" Sanitärreiniger aus, z.B Sanikal von Kiehl ?


    Die Gebrauchslösung hat PH Wert 7, und soll laut Informationsblatt angeblich Kalkrückstände entfernen können.


    Das ist ein Neutralreiniger ;)


    PH-Wert 0-6 Sauer, 0= Starke Säure
    PH-Wert 7 Neutral
    PH-Wert 8-14 Alkalisch 14= Hochalkalisch

  • Danke für euer Tipp mit dem G587 und dem Hinweis,
    dass Sanikal nur ein Neutralreiniger sei. :116:



    Dass manche Onlineshops den Sanikal als alkalischen Sanitärreiniger bewerben ist irreführend und wettbewerbswidrig.

  • Hallo 8) ,


    ich habe Sanikal auch mal ausprobiert. Bin damit nicht zufrieden gewesen. Er riecht gut, mehr aber auch nicht. Bin wieder auf Milizid zurück.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Alkoholreiniger