Billige Sanitärreiniger - Geiz ist nicht immer geil

• Vor einiger Zeit habe ich legalen Zugang als Besucher zu einem Objekt unseres Mitbewerbers bekommen und war von dem angenehmen Duft der Sanitärbereiche überrascht. :107:

Diese verwenden einen sehr billigen, jedoch erstaunlich lange desodorierenden Sanitärreiniger auf Basis von Amidosulfonsäure.
    Von der desodorierenden Wirkung benebelt, habe ich mir eine 1 Literflasche bestellt, um den Sanitärreiniger selber in der Praxis zu testen. :110:

Um dem Forenbetreiber keine Schadenersatzklage zu bescheren, nenne ich lieber nicht die Marke des Herstellers. (wer die Marke wissen möchte, kann gerne per PN bei mir anfragen). Dieser billige Sanitärreiniger wird unter anderem in Auktionshäusern und Onlineshops unter sehr vielen Markennamen angepriesen, wird aber immer von der gleichen Firma lohnabgefüllt. :121:

Nach einem Praxistest von nur 2 Wochen habe ich den Test abgebrochen.
    Bei unverändertem Reinigungsverfahren, gleichbleibendem Reinigungszyklus und exakter Dosierung war das Ergebnis katastrophal !

[red]Die Mängel:[/red]

Rings um die Armaturen hat sich in windeseile hartnäckiger Schmutz aus Kalkseife gebildet. :-|

In den Urinalen sind Wasserspuren sichtbar und fühlbar. :-|

Die Armaturen bekamen nur einen geringen Abperleffekt, was eine sehr rasche Wiederanschmutzung zur Folge hatte. Überall Kalkflecken/Kalkringe. :-|

Die Böden sind trotz 2-stufigem Wischen sehr klebrig.
    Jeder Schuhabdruck ist sichtbar. :-|

Das einzige positive ist die stundenlang anhaltende desodorierenden Wirkung.
    Aber was bringt dieser trügerische Duft in der Nase, wenn die Augen des Kunden eine Verschlechterung des Reinigungsergebnis bemerken sollten ? ;D

Daher mein Rat an alle Neu- und Quereinsteiger:
    Lasst euch bei der Reinigungschemie nicht von billigen Preisen blenden.
    "Billig" bedeutet nicht immer "günstig", sondern kann auch "sehr teuer" werden, falls man einen oder mehrere Aufträge deswegen verlieren sollte.

Ich jedenfalls bin ganz schnell wieder zu meiner Lieblingsmarke zurückgekehrt.
    Diese kostet zwar etwas mehr, aber dafür sind die Objekte Tip Top.

Natürlich sollte das Budget für ein Objekt nicht überschritten werden, aber die Reinigungschemie macht sowieso nur einen Bruchteil der Lohnkosten aus, welche eine Reinigungskraft verursacht.

Wie sind eure Erfahrungen mit "billigen" Reinigungsmitteln ?

• Tja so ist das halt Erfahrung kann man nicht kaufen! :34:

• man bekommt eben immer das wofür man bezahlt. diese sprichwort hat wirklich überall seine gültigkeit. wenn du magts, dann schick mir doch mal den namen per pm rüber und aus neugierde den deines tip top mittels. meins ist übrigends milizid standard.

• mngugr :
    Sie haben Post :o

Vom Standard Milizid hatte ich mir zum testen auch mal 1 Liter gekauft.
    Anfangs widerte mich der Milizid Geruch an, mittlerweile bin ich süchtig danach :113:

Wenn ich beim Milizid jedoch die Armaturen mit klarem kalten Wasser spüle, dann ist es wie ein Glücksspiel. Mal trocknet es streifenfrei ab, und ein anderes mal sind Flecken in allen Regenbogenfarben auf den Armaturen.

• Leider ist billig auch meistens billig.

Produkte müssen Preiswert (den Preis wert) sein.
    Gilt ja auch für unsere Arbeiten ;)

• Zitat wegen Urheberrecht entfernt

Am Freitag Abend habe ich in der UHR die gleiche Sanitäranlage mit einem Sani Reiniger der Firma Buz*l gewischt. Mit gleichen Wischtextilien und nur im 1-stufigen Nasswischen, war der Boden danach NICHT klebrig, im Gegensatz zum 2-stufigen Nasswischen mit dem billigen (duften) Sanitärreiniger.

Habe durchgerechnet. Als langjähriger Kunde von der Firma mit den sexy Katzen, erhalten wir fast die hälfte an Rabatt. Dadurch, dass man auch nur die hälfte dosieren braucht als der billige Sani Reiniger, kommt der "billige" Sanitärreiniger teurer.

• was ist billig und was ist teuer? über den preis alleine kann man sowie so nicht sagen ob der reiniger teuer ist oder nicht. was zählt ist das ergebnis bzw. die leistung die der reiniger leistet.

• Richtig und die Bedeutung des Duftes ist gerade beim Kunden nicht zu unterschätzen.Wie muss er Dosiert werden ist der nächste Aspekt.

• was haltet ihr von Br 75?Ist ein Sanitärgrundreiniger preis weiss ich grade nicht ph wert 1 glaub ich

• BR 75 ist ein Schwimmbadreiniger mit zäher Konsistenz damit sich die Einwirkzeit auf senkrechten Flächen verlängert. Ich würde ihn (sehr gutes Produkt) aber nur einsetzen wenn es unbedingt sein muss.Kostenfrage und Materialfrage. :110:

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Du betrachtest gerade: Billige Sanitärreiniger - Geiz ist nicht immer geil