Fugen durch Sanitärreiniger weiss

  • Hallo,


    ich habe ein Objekt übernommen in dem mein Vorgänger wohl eine Grundreinigung im Sanitärbereich gemacht hat ohne vernünftig vorzuwässern. Nun sind Teile der Fugen weiss, andere dunkel. Kennt ihr eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen?



    Lg

  • Jo,es wurde nicht Vorgewässert und rauf mit dem Grundreiniger... :motz:
    Die Fugen sind stellenweise angeätzt und nun ist die Optik für'n :5: !!!
    Da hilft nur Eines: Den Rest der verschmutzten Fugen auch ohne Vorwässern mit weicher Shampoonierbürste Reinigen (kommt gut in die Fugen) und nach dem Neutralisieren mit viel Wasser noch mal den Boden Scheuern bis die Optik stimmt. Großer Aufwand,daher mach nen guten Preis.Es dauert bis du ein einheitliches Fugenbild hast. :42:

  • In so einem Fall haben wir mit dem Spitzensanitärreiniger von Dr. Hurtig schnellst u. bestmögliche Erfolge gehabt. Allerdings kam da auch noch eine Messingbürste für die hartnäckigen Stellen zum tragen. :o

  • Danke euch erstmal :)


    Bin morgen früh dort und werde es ausprobieren!!



    Mit der Schampoonierbürste hat leider nicht geklappt. Musste nu alle Fugen (ca.20m² Mosaikfliesen) mit der Messingbürste machen. Hat aber gut geklappt.



    Danke nochmal :)

  • Auch noch MOSAIKFLIESEN..... :112: ...hat da eine Messingbürste gereicht... :-)

  • :-)


    Zwei sind draufgegangen ;)


    Aber gut, Problem gelöst und schon wartet das nächste, Parkett ist grauenhaft Monate lang mit Spühlmittel gewischt worden ^^


    Einfach draufgekippt und mit nen bischen Wasser verteilt :66:


    Aber das passt hier nicht mehr in den Thread :123:

  • Könnte wetten, dass du das VORWÄSSERN bei Fugenmaterial garantiert NIE vergessen wirst! :-)
    Es gibt Erlebnisse,die Prägen auf DAUER.......... :116:

  • Ach Saali, ist es nicht schön vom Fach zu sein??? :-) :116:

  • Joo... :118: :116:
    Bevor ich mich mit dem "Thema Gebäudereinigung" beschäftigt hatte, hätte ich NIE gedacht WAS da Alles dahinter steckt und wie Interessant dieses Gebiet sein kann, WENN MAN sich INTENSIV damit Beschäftigt und natürlich "Am Ball" bleibt.
    Den Weg den ich beschritten habe,würde ich NOCHMAL machen. :116:
    Auch wenn keine Meisterpflicht mehr besteht!! :42:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Fugen durch Sanitärreiniger weiss