Kunden Feedback

  • Wir haben kürzlich in einem Privathaushalt eine Fußboden Grundreinigung in einer Küche durch geführt.
    Mein Chef bat nach erfolgter Reinigung den Kunden um sein Feedback.
    Die angesprochende Kollegin ist unsere OL und ich der Ausführende.
    Die Namen habe ich bewusst weggelassen


    Guten Tag Herr Chef,


    leider komme ich jetzt erst jetzt zu einer Antwort, tue es aber sehr gerne weil ich richtig begeistert war wie gut dies alles gelaufen ist.
    Was war gut?
    Sie haben auf meine Anfrage kurzfristig reagiert, sich das Objekt unmittelbar angeschaut und eine Vereinbarung getroffen. Das fand ich echt flott und dienstleistungsorientiert.
    Es war einfach einen Termin zu machen, der sich meinen Dienstzeiten anpasste.
    Die beiden Kollegen waren absolut pünktlich gut vorbereitet, kommunikativ und informativ bezogen auf das Arbeitsverfahren und wie gereinigt wird.
    Diese Kollegen bzw. eine Kollegin und Kollege waren vertrauenerweckend, sodass man ihnen Schlüssel und Haus anvertrauen konnte und man das gute Gefühl hatte, die werden einen guten und sorgfältigen Job machen, ohne dass man zur Kontrolle anwesend sein muss.
    Als ich abends wieder kam, war alles wie erbeten verschlossen und in sehr ordentlichem Zustand.
    Der PVC Boden war echt eine Wucht. Er wirkte trotz seiner schätzungsweise 30 Jahre wie neu insbesondere die weißen Streifen zwischen den Plattenquadraten, die grau-schmutzig wirkten und mit normalen Putzmitteln nicht zu reinigend waren, waren wieder blitzeweis. Alle meine Gäste, von denen ich viele habe, sind sehr beeindruckt wie frisch der Boden wieder wirkt und so ins Bild der runderneuerten Küche passt.
    Am Schluss fand ich es noch sehr gut, dass die von Ihnen eingeschätzt Kosten mit geschätzt 100,-€ und dem Rechnungsbetrag von ich glaube 107,- sich quasi deckten. Das fand ich eine verlässliche und seriöse Beratung. So soll es sein.

    Ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen und der Fußboden ist dabei die beste Werbung.
    Ich hoffe das Feedback ist für Sie etwas anregend und Sie machen weiterhin einen so guten Job


    Mit freundlichen Grüßen
    Ein zufriedener Kunde


    Ist doch mal nett sowas zu hören :34:

  • Sehe ich auch so Impact. :116:


    Ich halte es für wichtig, dass man auch positives Feedback an seine Mitarbeiter weiter gibt und nicht nur immer das negative. Egal ob das positive Feedback vom Kunden kommt oder von einem selbst, wenn man mit der erledigten Arbeit von seinem Mitarbeiter/n zufrieden ist/war.


    Mitarbeiter Motivation ist sehr wichtig und bereits ein kleines Lob kann motivieren.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Kunden Feedback