Außenjalousien mietgeräte

  • Nabend die Kollegen.


    Ich suche eines dieser Geräte für die Reinigung von außenjalousien.


    Gibt es von z.b. sps-cleaning. Kennt ihr Firmen die das verleihen? Ich wohne zwischen Dortmund und Paderborn und es sollte nicht allzu weit entfernt sein.


    Oder hab ihr eine alternative reinigungsmethode parat? Hab schon daran gedacht, mein hiflo system einzusetzen, aber ich denke das Ergebnis wird nicht über zeugen. Es sind insgesamt drei Stockwerke, Hubwagen hab ich.


    Besten dank und viele grüsse

  • Ich glaube das das Gerät nach ein paar Minuten sehr schwer in der Hand liegt und auf die Dauer anstregend sein wird !auch kann ich mir kein gutes Ergebnis vorstellen!
    Das ist natürlich nur meine Meinung!
    Ich mache es immer noch Manuell, mit einem Tensidfreien Reiniger oder einem Enzymreiniger....
    solltest du das Gerät bekommen
    bitte ich um deinen Erfahrungsbericht
    Dankeeee

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Hallo,


    also wir reinigen auch öfters Jalousien. Neulich von einem Arbeitsamt,4 Etagen hoch.
    Bei uns wird alles mit der Hand gemacht. Eimer ,Microfasertücher und Fit in der Regel.
    je nach Höhe entweder mit Steiger oder Spitze oder mit kleiner Stehleiter. Mit mehreren Leuten ist das kein Problem
    und es geht auch recht zügig voran. Haben noch nie probleme gehabt. Kunde war immer zufrieden.
    Dann kommt es halt auch auf das Objekt han und ob es Jalousien elektrisch oder manuell sind. Man kann ja auch diese mit Hochdruck abspritzen gibt aber ne Sauerei und bei elektrisch wird ich es nicht machen.
    Per Hand ist am effektivsten finde ich. Kenne aber auch andere Möglichkeiten bisher noch nicht.

  • Die wird dir hier wohl niemand nennen. Du wirst doch planen können wie lange du insgesamt brauchst oder? Dann rechne doch mit deinem entsprechenden Stundensatz und Teile die gesamtstunden durch die qm Zahl und schon hast du deinen qm preis.


    Ich kalkuliere gar nicht nach qm. Da wirst du hinterher doch nur drauf festgenagelt. Die Schlagseite sieht schlimmer aus als die anderen, und du machst es zum selben preis.



    Hab es übrigens auch von Hand gemacht. Vorher mit Hochdruck vor gewaschen, um auch die Bänder sauber zu bekommen.
    Das gerät gibt es nur zu kaufen und soll schlappe 3500€ kosten. Das muss ich erstmal wieder rein bekommen.


    Liebe grüsse

  • Jawohl..... Kaufen lohnt sich nur wenn man genug Jalousien im Jahr reinigt ....
    wir haben glaub ich in 15 Jahren , 2x welche gereinigt....
    dafür lohnt sich ein Kauf nicht....
    lg
    björn

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.