Wissensauffrischung

  • Moin Moin und frohes neues Jahr,
    ich bin seid 1988 Glas- und Gebäudereiniger Geselle und arbeite seit 1997 Selbständig als Glasreiniger.
    Es war nie notwendig andere Berufsbereiche abzudecken. Jetzt merke ich, das Alter schreitet fort und meine Wintergarten und Leiterzeit nähert sich dem Ende....
    Ich muss der Tatsache ins Auge sehen, dass ich ohne Mitarbeiter (ich arbeite seit 4 Jahren ohne ) und Ausweitungen in meinem
    Angebotsbereich ,in ein paar Jahren nicht mehr Wettbewerbsfähig bin.
    Das Problem ist , dass ich ausserhalb meiner Lehrzeit , keine anderen arbeiten durchgeführt oder berrechnet habe.
    Kurz und gut ich brauch eine Auffrischung bzw. Weiterbildung in Theorie und Praxis ...
    Ich werde nächste Woche mal bei der IHK anfragen, da ich ja seit Jahren Beiträge entrichte. Hat einer von euch Erfahrungen in dieser Richtung?
    Für Tipps bin ich dankbar
    Gruss
    Torsten Schuster

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo ()

  • Hallo Torsten willkommen im auf Clepo und ja da hast du Recht


    Als ersten Tipp:
    Ich sage: Spreche mit deinen Kunden bitte sie darum Augen und Ohren für dich aufzuhalten wenn du ein guter Dienstleister bist werden sie für dich, der erste und einfachste Schritt sein weil sie für dich sprechen.


    *Lg Sys

  • Hallo Torsten,
    Weisst du denn schon in etwa, in welche Richtung du dich weiterbilden möchtest? Was ist dein Ziel?
    Manchmal tuts auch nur ein gutes Buch, Erfahrung hast du ja bereits.
    Lg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Wissensauffrischung