Farbfleck im Marmor

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist ein kleines Malheur passiert. Beim Haarefärben ist mir rote Farbe auch einen Marmortisch gekommen. Kann mir vielleicht einer der Profis hier sagen, ob eine Chance besteht, das wieder rauszubekommen. Ein bisschen Internetrecherche bringt nur viele Hausmittelchen zutage und ich will da nicht noch mehr Schaden anrichten.


    Lg
    Sanni

  • Hallo


    Wenn du uns ein Bild zur Verfügung stellst können wir dir vielleicht helfen.
    Hoffe du hast nicht alle Mittel aus dem I-Net ausprobiert aber es hört sich an als ob es eine Heilung gibt. Also schnell ein Bild hoch geladen.

  • Hallo, es stellt sich die Frage ob es in den Marmor eingedrungen ist. Würde es einweichen und mit dem Glashobel ( der Fachbegriff wird erst erklärt nach anderen Vorschlägen! :whistling: ) vorsichtig entfernen. ;)


    "Natürlich übernehme ich keine Haftung bei Berücksichtigung meines Vorschlags falls Schäden auftreten"!!

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Hallo Sanni


    Ich würde das auch nur ausprobieren da die Oberfläche sehr porös ist bist du sicher das ein echter Marmor da auch seine Poren glänzen ist er versiegelt geht es mit einer Klinge vorsichtig abziehen.


    Nagellackentferner alles an lösen und entfernen soweit es geht, dann Schleifmaschine mit Polierpaste und polieren was die Arme hergeben.

    *Lg Sys

  • Ja das ist drin und nichts mehr zu machen! Also kleine Tischdecke drauf und Obstschale oder Blumenvase! :-P

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Man kann die Farbe aufhellen und ja wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen ne einfache Decke hätte vorher wunderbar...

    Rechtschreibfehler sind gewolt und gehören dem Eigentümer.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Farbfleck im Marmor