Fensterputzer Einwascher

  • Fensterputer Einwascher auch umgangssprache gerne als Keule bezeichnet.
    Ich hab mich mal wieder hinreissen lassen *fg


    Der erkennungswert ist verblüfend mit sowas kann man nicht nur Fenster einwaschen.

    Ich werd mal sehen was ich noch so oder zuwas ich mich hinreissen lasse viel spass da mit.

  • Na ja sie sind dafür gemacht aber damit Wasser eingeschlossen wird brauch es eine Oberflächen Spannung die durch die Tenside gesteuert wird ich wage zu bezweifeln das ein Putzer das Verhältnis von Seife und frisch Wasser einhält um die teile auszunutzen


    Aber sie sehen trotzdem geil aus *kichr

  • @Petra_72 Kommt immer drauf an was man damit vor hat! Für den eigengebrauch zuhause reicht der Abzieher sehr wahrscheinlich.

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Hallo großer


    ich nehme 2 5L und kipp es in ein 10L Kanister mixe den mißt gut durch und nehme dann flaschenweise ab


    Ich könnte jetzt noch bißchen Salmiak zutun für die ganz harten aber ansonsten Rahmen und Glas Tip Top


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen!


    Ach so für die die es nicht verstanden haben Verhältnis 1 zu 1


    *Lg

  • Bei mir kommt es in den Eimer vor dem Wasser aber mein Kollege gibt es auf den Einwascher! :whistling:

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Ja ich bin noch einer der gelernt hat auf den Bezug


    Von vorn nach hinten ein schönen streifen zügig auftragen und dann beim in Eimer tauchen mit der Hand einmassieren so bildet sich ein schöner Schaum der sich eine weile an der Scheibe hält und durch den mix bekommst du beim einwaschen fast 90% gelöst


    Ich nehme einen großen Eimer für ne 45er Keule da mach ich auf beiden Seiten des Bezuges gleiche menge seife auf 8 Liter Wasser im Eimer


    Bei der Seife nur ins Wasser dauert es sehr lange bis garnisch das der Bezug schäumt aber du brauchst den Schaum zum Lösen

  • Okay , das hab ich noch nicht gemacht.
    Hatte bisher immer eine kleine Sprühflasche dabei um z.b Fingerabdrücke in einem Fischladen einzusprühen.
    Die Haben immer den Tran anne Finger und machen damit auch die Glaselemente auf :-(
    Die lösen sich gut an mit Intensivreiniger auf Salmiakbasis...

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Fensterputzer Einwascher