Oxydationsmittel Reduktionsmittel

  • So was wirkt über Anlagerung oder Abspaltung von Sauerstoff.
    Kann verhältnismäßig leicht ökologisch unschädlich gemacht werden.
    Es ist Ätzend daher geeignete Schutzmaßnahmen bei der Anwendung notwendig.


    Also man kann Flugrost auch Chemisch herbeirufen.


    Flugrost = Patina

  • Schönes Thema, aber ich befürchte das einige jetzt mit Fragezeichen im gucken .


    Vielleicht holst du weiter aus und erklärst was man damit machen kann und wofür du welches einsetzt.


    z.b Oxidationsmittel können Verschmutzungen umwandeln, indem es Sauerstoff abgibt, Naturfarbstoffe zerstört und Oberflächen desinfiziert.


    Oxidationsmittel sind z.b Aktivchlorabspalter z.b Chlorkalk und Akitvsauerstoffabspalter wie z.b Wasserstoffperoxid oder Natriumperoxid

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Das hast du aber auch super erklärt und ich will ja nicht alles alleine machen.
    Anregungen geben zum mitmachen und selber sein Wissen auffrischen,
    denn es gibt ja noch mehr als nur Spüli und Müll runter bringen.
    :thumbup:

  • ja jetzt fängt Fachwissen an und man blickt tiefer in die Materie, Würde jetzt gerne alldiejenigen dazu holen, die immer sagen, hier der hat inne Schule nicht aufgepasst und muss jetzt Fenster putzen.

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Die findest Du hier nicht, aber andere die über die Seite stolpern werden darüber staunen! ;)

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Oxydationsmittel Reduktionsmittel