Erfahrungen mit Hartbodenreinigern?

  • Hey ihr lieben,


    Ich bin soeben auf eine Seite gestoßen, die über ein Gerät berichtet, welches gleichzeitig saugen und wischen kann.


    Habt ihr schon mal was von einem Hartbodenreiniger gehört und habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Gerät gesammelt?


    Denn interessant hört es sich ja schon an!



    Grüße


    Link entfernt da verdacht auf Werbung gez. Admin

  • Es ist ein Saugschrubbautomat , welches bei täglichen Einsatz den Belag sauber hält indem es vorne die Reinigungsflotte aufbringt, mit der Bürste mechanisch bearbeitet und anschließend die schmutzflotte aufsaugt.
    Hat den Vorteil das die Fläche gleich abtrocknen kann und der Kunde z.b direkt über die Fläche laufen kann.
    Also für privat ist das natürlich Quatsch .....lohnt sich nur für Flächen mit hoher frequentierung .....
    Zumal das Gerät nicht die Ränder und Ecken reinigt , die muss man Manuell vorreinigen.
    Um die Möbel rum müssen ebenfalls die Ränder vorgereinigt werden.
    Bei kleinen Flächen kann es auch sein das du die gesamte Fläche nachteiligen musst weil du dann die Spuren siehst, wie z.b wenn du staubsaugst... Da siehst du auch die Spuren.

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Das ist doch eine mega gute Entscheidung sich so eins zuzulegen.
    Ich habe auch kleine Probleme damit verschiedene Oberflächen zu reinigen und habe mich da dann auch im Web umgesehen und so eine Maschine gefunden.


    Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, wie er da vorgehen will. Hatte mich auch umgeguckt wegen meinem Balkon, das Geländer wollte ich neu machen, aber habe es dann doch ausgetauscht. Hatte dann auch einige Balkongeländer gefunden die mir echt zugesagt haben.


    Wie sieht es denn bei dir aus?

    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!

  • Wir haben den FC5 seit Jahren und ich kann ihn nicht empfehlen. War schon 2x in der Reparatur. Man darf den Schmutzwasserbehälter bloß nicht mehr als halb voll werden lassen, sonst ist er gleich wieder hin. Die Putzfrau boykottiert ihn, weil zu umständlich.




    Ach, Moment, Quatsch, vergiss das alles. Kannst meinen haben. Super Gerät

    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Erfahrungen mit Hartbodenreinigern?