Staubsauger für Fensterreinigung

  • Moin Leute
    Da ich einen neunen kleinen Staubsauger benötige wollte ich euch mal fragen, welchen ihr im Einsatz habt.
    Ich hatte an einen kleinen handstaubsauger gedacht um bei Neu- und Umbauten die Fensterfalzen aussaugen zu wollen.
    Aber alle sind negativ bewertet.
    Und die dyson haben nur Akku....wollte eigentlich kabelgebundenen.....ok zur Noir dann noch ersatzakku bei bestellen


    Sagt mir mal wie ihr das macht.........


    Danke im Voraus raus

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Mit dem kleine Num... der zieht was weg ist aber ja kein Handsauger und kein Akku! :whistling:

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Ja den kenn ich danke....
    Ja wollte eigentlich was leichtes , nicht immer gleich immer den großen rumzuschleppen


    Aber die num.....sind echt gut...


    Weiß gar nicht was der kostet , hab auch nen Angebot bekommen Ten.... V6 für 149€ , so ne sonderaktion

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Ja mit Gurt hört sich doch gut an , wenn man auf dem Tritt steht ,wäre es nicht schön , wenn man den Sauger in der Hand halten muss.
    Die Schläuche sind meist ja zu kurz

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • ERstens ist bei dem Num.... der Schlauch und das Kabel lang genug aber die haben jetzt alle Rucksacksauger für lange Treppen und wenig Platz glaube die gelben die für uns grau sind und Nis.... hat welche! :thumbsup:

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Und sie sind Teuer aber jeder hat da sein Liebling


    Vorteile des Hitachi


    Durchmesser von 10 Liter Eimer keine Beutel mit Gurt wie ne Handtasche alle Düsen sind dabei und der Preis 100€
    sehr Saug stark


    P.S die Saugkraft wird an der Düse gemessen und nicht durch die Watt zahl

  • ich hab auch den kleinen von num*tic, kam um die 100 euro. schön langer schlauich, super leistung.


    im, zubehör gibt es vom grossen bruder so ne art diskusscheibe mit nem schlöitz drinnen, dann kannst du das kabel leichter aufrollen...

  • Henry der staubschlucker :-) ich hab momentan den Tenn... V3 und v6 beide dafür jedoch zu groß und schwer 5/7kg
    Wenn der dyson nicht so teuer wäre... Auch wenn der nur 20 min Akkulaufzeit hat ...der ist ja nie lange an vll 30-45 sec. Pro Fenster, da kommt Kanalsystem weit mit hin

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Schon etwas gefunden?
    Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man auch verschiedene Modelle. Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man auf jeden Fall auch wirklich etwas finden.

    In meinem Fall ist es auch so, das sich die Fenster sauber machen wollte in meinem Büro aber der Chef dann eine gute Büroreinigung gefunden hat.

    sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er die Sache angehen will.


    Bei mir ist es auch so, dass ich auch wirklich froh bin, dass der Chef es auch so gemacht hat.

    Aber jeder muss für sich entscheiden, wie er das machen will.

    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!

  • ja der Hitachi, seit neuestem auch der neue Tennant V3e.... der ist schön klein geworden, die Frauen haben sich gefreut, haben alle einen bekommen im Austausch

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Staubsauger für Fensterreinigung