Was macht eine Entrümpelungsfirma?

  • Hallo,


    ich habe die Entrümpelungsfirma mit der Entrümpelung meiner Wohnung beauftragt. Nun meine Frage: Ist eine Entrümpelungsfirma auch für die Reinigung zuständig oder nicht? Vielen Dank.

  • Ganz klares nein aber man hätte sich auch bei Auftragsvergabe erkundigen können!



    PS: wenn dieses als Werbung verwendet werden soll wird der Admin den Link eh raus nehmen! :D

    Gruß Wollef


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! - Wenn ich Daimler fahren will, nehme ich den Hubsteiger!

  • Ich glaube diese Frage erübrigt sich..
    Das Wort an sich sagt doch schon was diese Firmen machen.
    Ich habe auch eine solche Firma in Anspruch genommen als ich umgezogen bin. Der Keller und auch ein Teil der Wohnung musste entrümpelt bzw ausgeräumt werden.


    In meiner neuen Wohnung habe ich dann den Großteil der Möbel neu gekauft.
    Das Schlafzimmer komplett neu..die Emma Matratze hat mich überzeugt, deshalb habe ich mir auch diese Matratze gekauft. Möbel allgemein online kaufen - lohnt sich :)
    Auch diese Firma hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.

    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!

  • Hi :)

    Also wie der Begriff "Entrümpelungsfirma" schon sagt, kann man davon ausgehen, dass die Firma ein Haus/Wohnung/Raum entrümpelt.
    Aber bevor man solche Leistungen bucht, weiß man doch wonach man sucht und weshalb ?

    Ich zum Beispiel habe auch nach einer Firma gesucht welche eine Haushaltsauflösung machen kann, natürlich zu einem guten Preis.
    Gefunden habe ich unterschiedliche Firmen + Preise/Leistungen.


    Gefunden habe ich auch eine Firma die sich damit befasst, da habe ich mich natürlich auch vorher informiert und habe auch geschaut was die bieten bevir ich die Leistungen in Anspruch nehme.


    Informiere dich doch auch einfach mal im Internet - findest sicherlich was.

  • Ist denn diese Frage wirklich ernst gemeint?

    Wie einer hier sagte, der Begriff Entrümpelung sagt ja schon alles ;) Aber gut, weiß ja jetzt auch Bescheid ...


    Apropos Entrümpelung, ich finde, dass man es auch selbst schaffen kann und keine Firma dafür braucht!

    Und, dank der Seite Abfallguru hat man es auch nicht schwer, was die Entsorgung bzw. Mülltrennung angeht.

    Da wird einem alles genauestens erklärt! Und, da sind dann auch so Artikel zu finden ... eine top Seite, meiner Meinung nach! Hoffe, es kann dem ein oder anderem von Nutzen sein!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Was macht eine Entrümpelungsfirma?