Berechnung einer Lagerhaus Reinigung.

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Anfrage bzgl. der Grundreinigung einer Lagerhalle inkl. Büroräume, Fenster uns Sanitärräume erhalten.
    Die Gesamtreinigungsfläche beträgt ca. 3000m² und ist unterteilt wie folgt ca. 150m² Büro und Sani, 2000m² Steinboden und 850m² Rutschhemmende Versiegelung des Steinbodens. Der Boden muss mit der Maschine abgefahren werden.
    Die Fenster ca.300m² Gesamtreinigungsfläche sollen zusammen mit den Außenjalousie gereinigt werden.


    Das alles soll zweimal im Jahr erfolgen.


    Da dies die erste Anfrage in dieser Größenordnung ist, bin ich mir nicht so ganz sicher bei der Berechnung.


    Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, ob diese Reinigungen per m² abgerechnet werden oder doch per Stunde.


    Ich finde es sehr schwer die Arbeiten per Stunde zu kalkulieren.


    Danke an alle.

  • hier wird natürlich niemand seine Kalkulation offen legen aber ich denke mal das ma da mal locker 8500 nehmen müsste, wo bist du den Kopftechnisch?

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Hi,


    nein ich erwarte auch keinen genauen Betrag. In der Regel kalkulieren wir ja die Zeit die wir benötigen, diese Zeit mal Stundenverrechnungssatz und fertig der Preis. In diesem Fall finde ich es aber sehr schwierig die Zeit für alles zu kalkulieren. Bei der Grundreinigung berechne ich pro m², deshalb war meine Frage ob bei so einer Größe auch die reinigung pro m² kalkuliert wird. Aber ich wäre bei deinem Preis in etwa auch angelangt.

  • Der Stundenlohn je nach Aufwand zzgl. Material , Zulage für leiterarbeiten etc . Klar das geht auch.
    Ich würde aber bei den Preis zzgl. Jalousie nach Aufwand berechnen, das kann man nie genau kalkulieren, weil zu viele Faktoren davon anhängig sind.

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Hallo,


    wenn man ein Angebot hat, dann kann man auch, damit was anfangen aber ich denke, dass man sich da eher wirklich vorher schlaumachen muss und gucken muss, dass man sich da auch beraten lässt.


    Wir suchen nach einem Unternehmen, welches uns die Rohrreinigung machen kann. Wir haben öfter Mal schon Probleme mit denen gehabt und wollen nun auch wirklich endlich eine Reinigung machen lassen. Auf der Suche nach einem Unternehmen haben wir uns natürlich bei uns im Raum umgesehen und haben auch verschiedene Leistungen gefunden.


    Ein Wasserbauunternehmen zum Bsp hat uns da auch echt top Leistungen und Preise geboten.
    Vielleicht wäre es auch für dich gut wenn du in deinem Raum suchst.


    LG

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Berechnung einer Lagerhaus Reinigung.